Maus hängt in unregelmäßigen Abständen für 1-2 sec

thenewmanize

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Problem schon seit mehreren Wochen, dass der Mauszeiger in unregelmäßigen Abständen hängen bleibt und erst nach 1-2 sec wieder sich bewegt. Dabei laufen alle Prozesse im Hintergrund ganz normal weiter, es ist also ein kein "Einfrieren" vom Computer... Meistens bemerke ich es aber beim surfen auf z.B YouTube oder während dem Spielen... Ich habe auch schon den Task Manager beobachtet, es sind auch keine Auslastungsspitzen zu sehen, dass er eben kurz hängen bleibt? Woran kann es liegen?

meine Daten:

Prozessor: Intel i5 7400 4x 3 GHz
Motherboard: MSI Tomahawk Z270
2x8Gb G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1050ti
Maus: Roccat Kova +
Betriebssystem WIN 10

Habe auch schon alle Treiber aktualisiert, auch das BIOS ist auf dem neuesten Stand...
Woran kann es denn liegen?
Ist die Maus zu alt für die neue Technik, da sie ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist?
 
Hi,

Versuche mal die Maus an einen anderen USB-Port zu stecken. Wenn das Problem weiterhin auftritt, würde ich mal mit einer anderen Maus testen. Des Weiteren kannst du die Maus noch auf einen anderen PC testen. Tritt der Fehler da auch auf, ist die Maus warscheinlich defekt.

Sind sonstige Veränderungen des Betriebssystems oder an deiner Software/Hardware in den letzten Wochen aufgetreten? Lief die Maus davor einwandfrei mit dem Betriebssystem?

Zu alt kann eine Maus eigentlich nicht sein. Die Treiber können höchstens mit dem Betriebssystem nicht kompatibel sein.





Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es daran liegen, dass Roccat keine Treiber für Win 10 hat? Ich habe den Standard Win 7 Treiber drauf....
 
Dieses Update habe ich nicht installiert...
Hatte vorhin auch zweimal diesen Ton, wenn ein USB-Gerät dekonnektiert wird, verbunden mit dem stehenden Mauszeiger...
Kann das am Netzteil liegen?

Netzteil: Combat Power CP 650 Plus
 
Zurück
Oben