Maus LED bleibt trotz runtergefahrenem System an

Vinloc

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe die Razer Deathadder 2013 und die LED der Maus ist nach dem runterfahren des PCs manchmal an, manchmal aus. Ich habe Windows 10 Edu 64Bit installiert und hab schon an diversen Einstellungen geschraubt aber so ganz zuverlässig.

Wo muss ich das einstellen damit die Maus aufhört abends so hell zu blinken? Ist beim schlafen dann doch etwas störend xD

mfg

Ja ist leider bei meiner Razer Blackwidow Ultimate 2013 genauso.

Ich denke das ist der Treiber der ein bisschen spackt. Und sei froh das es nur die Maus ist, ist ned so geil wenn der ganze Raum grün ist wenn man schlafen will :D

Könnte evtl auch mit der USB-(Smartphone)Ladefunktion bei ausgeschaltetem PC/Mainboard zu tun haben.
Möglicherweise kann man dies im BIOS abschalten?

Fenster auf, Maus raus... nein Spaß :lol:
Nein da kann ich meinem Vorredner anschließen liegt evtl. an der USB Ladefunktion. Kannst ja mal schauen, ob sich es deaktivieren lässt.

Ich selber nutze gerne die Ladefunktion, daher kommt diese Option für mich nicht in Frage. Da ziehe ich lieber mal den USB Stecker.

Treiber kann es nicht sein da wenn aus kein Treiber geladen wird ;).

Guck mal im Bios nach sowas wie Power on by USB ö.ä. mach es aus und schau ob die Maus ausgeht :).

Ok Danke, werd mal in die BIOS gucken ob ich das finde :D

Bei mir im BIOS gibts so ne "Gute Nacht LED" Funktion :D Die könnte dir vielleicht helfen falls du die auch hast ;)

Häng den Rechner an ne Steckerleiste (gleich mit Überspannungsschutz) und gewöhne dir an den Rechner nach dem Runterfahren dort komplett vom Strom zu nehmen.
MfG

Häng den Rechner an ne Steckerleiste [..] und gewöhne dir an den Rechner [...] komplett vom Strom zu nehmen.

Wie ich das hasse. :D

Im Bios schauen wenn nicht => Steckdosen Fernbedienung => Überspannungsschutz Verteilerdose ran und dann per Fernbedienung aus und anschalten - damit hab ich mehr Freude weil es einfach doof ist, wenn man einen Film über den PC streamt und danach am besten nochmal aus dem Bett aufstehen muss nur um den scheiß Kippschalter um zu legen. ^^

hab eine einstellungen in den bios gefunden,nachdem ich endlich die zeit zu hatte :D nach dem runterfahren ging die maus led sofort aus, mal gucken ob es daran lag :) vielen dank für die hilfe :)

Zurück
Oben