Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus Piepsen
- Ersteller JoBo76
- Erstellt am
Das ist komisch!
Habe gerade mal darauf geachtet. Das piepsen hört auf sobald der Rechner was zu tun hat
z. B. start von Itunes. Sobald das Programm dann geladen wurde fängt das Piepsen wieder an. Wenn ich Wlan deaktiviere über XP (Karte ausbauen habe ich noch nicht gemacht) bleibt das Piepsen trotzdem.
Keinen blassen Schimmer woher ES kommt
Habe gerade mal darauf geachtet. Das piepsen hört auf sobald der Rechner was zu tun hat
z. B. start von Itunes. Sobald das Programm dann geladen wurde fängt das Piepsen wieder an. Wenn ich Wlan deaktiviere über XP (Karte ausbauen habe ich noch nicht gemacht) bleibt das Piepsen trotzdem.
Keinen blassen Schimmer woher ES kommt
User1024
Rear Admiral
Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, hast du noch nicht gesagt ob es eine Funkmaus ist.
Seit wann ist denn das Piepsen da? Erst seit gestern oder schon länger? Hast du was an der Hardware oder an in der Nähe stehenden Gegenstände geändert?
Ich könnte mir auch Fahrstühle oder Mikrowellen als Fehlerquelle vorstellen. Teste doch mal eine andere Maus, um das Problem einzugrenzen. Die genaue Bezeihcnung der Maus wäre auch nicht schlecht.
Seit wann ist denn das Piepsen da? Erst seit gestern oder schon länger? Hast du was an der Hardware oder an in der Nähe stehenden Gegenstände geändert?
Ich könnte mir auch Fahrstühle oder Mikrowellen als Fehlerquelle vorstellen. Teste doch mal eine andere Maus, um das Problem einzugrenzen. Die genaue Bezeihcnung der Maus wäre auch nicht schlecht.
Gonzo71
Fleet Admiral
interessant wäre halt wirklcih mal zu wissen was für eine Mau das ist
ob die neu ist oder vorher schon mal ohne Piepsen funktioniert hat
das mit dem nicht Piepsen wenn der Rechner arbeitet ist schon merkwürdig
[scherzmode on]
vieleicht ist da im Rechner irgendwo ne Maus versteckt oder nen Hamster und wenn der nix zu tun hat piepst der
[/scherzmode off]
ob die neu ist oder vorher schon mal ohne Piepsen funktioniert hat
das mit dem nicht Piepsen wenn der Rechner arbeitet ist schon merkwürdig
[scherzmode on]
vieleicht ist da im Rechner irgendwo ne Maus versteckt oder nen Hamster und wenn der nix zu tun hat piepst der
[/scherzmode off]
Das ist meine Maus:
MS Wireless Intellimouse Explorer PS2/USB
und hier zum angucken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23159&item=5122795199&rd=1
Angefangen hat es, wenn ich mich recht entsinne mit der Funkmaus. Hatte den Vorgänger der MS Maus auch. Das Piepsen war bei ihr auch.
Kann es an der Funkmaus selber liegen?
MS Wireless Intellimouse Explorer PS2/USB
und hier zum angucken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23159&item=5122795199&rd=1
Angefangen hat es, wenn ich mich recht entsinne mit der Funkmaus. Hatte den Vorgänger der MS Maus auch. Das Piepsen war bei ihr auch.
Kann es an der Funkmaus selber liegen?
Muß mir das ganze schon länger anhören, doch so langsam werden meine Schlagadern am Hals etwas dicker!!!!
Definitiv weiß ich das ich das Problem mit meiner damaligen Scnurmaus nicht hatte.
@User1024
Aus der Maus nicht, sondern aus den Boxen. Man kann Sie ganz leise stellen aber das Geräusch ist immer noch da.
Definitiv weiß ich das ich das Problem mit meiner damaligen Scnurmaus nicht hatte.
@User1024
Aus der Maus nicht, sondern aus den Boxen. Man kann Sie ganz leise stellen aber das Geräusch ist immer noch da.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gonzo71
Fleet Admiral
aha, da kommen wir dem problem schon viel näher
warum hast Du uns dieses nicht gerade unwichtige detail nicht gleich mitgeteilt?
wahrscheinlich sind die Boxen sind abgeschirmt oder sind das eventuell Funkboxen?
versuch mal die Boxen bissel weiter weg vom Rechner aufzustellen
warum hast Du uns dieses nicht gerade unwichtige detail nicht gleich mitgeteilt?
wahrscheinlich sind die Boxen sind abgeschirmt oder sind das eventuell Funkboxen?
versuch mal die Boxen bissel weiter weg vom Rechner aufzustellen
Pat
Commander
Ich denke das wird irgendwo eine Spule in einem Netzteil sein, die das verursacht! Ist es denn wirklich ein Piepsen (also einzelne Töne) oder eher ein hohes Pfeiffen?
Versuch doch mal herauszufinden, von wo es genau kommt. Und falls es wirklich von den Boxen kommt, hör mal ganz genau, ob es aus den Lautsprechern vorne herauskommt oder eher vom Netzteil in den Boxen drin (falls deine Boxen denn eins haben).
Versuch doch mal herauszufinden, von wo es genau kommt. Und falls es wirklich von den Boxen kommt, hör mal ganz genau, ob es aus den Lautsprechern vorne herauskommt oder eher vom Netzteil in den Boxen drin (falls deine Boxen denn eins haben).
Sorry!
Dachte Ihr würdet wissen das es aus den Boxen kommt. Könnt ja keine Gedanken lesen(Ist vielleicht auch besser so
). Boxen stehen aber nich in der Nähe vom Rechner, das heist die nächste Sattelitenbox ist gut einen halben Meter weg vom Rechner.
Dachte Ihr würdet wissen das es aus den Boxen kommt. Könnt ja keine Gedanken lesen(Ist vielleicht auch besser so
Hohes Pfeifen oder Piepsen ist Auslegungssache.
Es kommt aus dem Center Lautsprecher
Habe einge Sachen ausprobiert. Wenn ich den orangen Stecker aus der Buchse vom Mainboard ziehe hört es auf.
an der Maus selber kann ich nix umstellen hat nur einen Connect Botton und der Sender auch.
Es kommt aus dem Center Lautsprecher
Habe einge Sachen ausprobiert. Wenn ich den orangen Stecker aus der Buchse vom Mainboard ziehe hört es auf.
an der Maus selber kann ich nix umstellen hat nur einen Connect Botton und der Sender auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gonzo71
Fleet Admiral
wo steht den der Center? auf dem Monitor?
stell den halt mal um
liegt das Kabel zum Center in der nähe des Maus Empfängers?
vermeide bitte Doppelposts, die sind von den Mods/Admins nicht so gerne gesehen
benutze statt dessen bitte den Edit Button, unten rechts, wenn Du deinem letzten Post noch etwas hinzufügen willst, danke
stell den halt mal um
liegt das Kabel zum Center in der nähe des Maus Empfängers?
vermeide bitte Doppelposts, die sind von den Mods/Admins nicht so gerne gesehen
benutze statt dessen bitte den Edit Button, unten rechts, wenn Du deinem letzten Post noch etwas hinzufügen willst, danke
User1024
Rear Admiral
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button.
Im Maustribermenü (zB unter Start => Programme => Microsoft ?) gibt es vielleiche eine Option, um den Kanal umzustellen. Wenn nicht, kannst du noch unter Systemsteuerung => Maus nachsehen.
Was ist das denn für ein Soundsystem? Also Marke und Bezeichnung.
Im Maustribermenü (zB unter Start => Programme => Microsoft ?) gibt es vielleiche eine Option, um den Kanal umzustellen. Wenn nicht, kannst du noch unter Systemsteuerung => Maus nachsehen.
Was ist das denn für ein Soundsystem? Also Marke und Bezeichnung.
Pat
Commander
Haben die Lautsprecher (konkret: der Center, aus dem das Piepsen kommt) ein Netzteil drin?
Spricht eben wieder für ein Netzteil- oder Spannungswandler-Problem. Ich hatte genau das Gleiche mit meinem TFT-Monitor.
Vergewisser dich doch bitte nochmal ob das wirklich aus den Boxen kommt. Sehr hohe Töne (und auch sehr tiefe btw) sind sehr schwer zu orten für das menschliche Gehör - man täuscht sich schnell einmal.
z. B. start von Itunes.
Spricht eben wieder für ein Netzteil- oder Spannungswandler-Problem. Ich hatte genau das Gleiche mit meinem TFT-Monitor.
Vergewisser dich doch bitte nochmal ob das wirklich aus den Boxen kommt. Sehr hohe Töne (und auch sehr tiefe btw) sind sehr schwer zu orten für das menschliche Gehör - man täuscht sich schnell einmal.
Zuletzt bearbeitet: