Maus "ruckelt". Arbeiten bei Photoshop unmöglich!

BlackSavage

Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Maus. Ich habe mir neulich (meine alte ist dahingeschieden] eine neue Maus gekauft. Zugegeben, die war nicht sehr teuer, aber das war meine alte auch nicht und die lief wunderbar.

Ich habe jetzt eine Saitek Optical Mouse. Wenn ich jetzt arbeiten bei Photoshop verrichten will, wobei ich die Maus langsam irgendwo führen muss, zuckt diese dämliche Maus hin und her.
Ein sauberes Ausschneiden z.B. ist so nicht möglich.

Ich habe das Mousepad sauber gemacht, die Maus selber unten "abgestaubt".

Aber das war von vornherein so. Da werd ich mir wohl wieder ne neue zulegen müssen.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein paar wichtige Dinge bei der Maus, auf die ich achten muss?
Gibt es da tatsächlich Qualitätsunterschiede, das eine teurere Maus dieses "Zucken" nicht hat?
Ich brauche eine Maus, die sich da absolut "still" verhält. Gibt es da etwas worauf man achten muss?

Danke für eure Hilfe.

Es ist wohl bei allen Produkten so, dass die teureren Markenprodukte bessere Qualität haben. Empfehlen kann ich keine Maus, da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin. Zum zocken sind die Razer gut, ich denke mal, dass die genau arbeiten (sonst wären sie ja zum zocken nix) und auch für grafisches Arbeiten gut sind.

für grafische arbeiten sind trackballs vllt niht verkehrt...das is man ja mit mehr gefühl dran...
oder n tablett...

aber ich sag mal so....ne normale Pilot Optical oder so tut es auch

EDIT:

was haste für n mouse pad ?

Ich finde man kann sich besser drauf "einschießen" wenn man mit derselben Maus arbeitet wie zockt. Ich arbeite und zocke mit einer Razer Diamondback. Meine Freundin (Printgestalterin) möchte die Razer Pro Series Maus + Pad wegen Bedienbarkeit + schicker Optik haben. Kann die Maus (Alternativ auch die Copperhead) nur empfehlen. Allerdings auch die Konkurrenznager von Logitech. Präzise sind sie alle.

Aber "zucken" sollte deine Saitek auch nicht. Hast du es schonmal mit einem anderen Mauspad oder an einem anderen Rechenr probiert? Treiberprobleme? USB-Port einen Macken? Ein Kollege arbeitet schon seit Jahren mit der billigsten Saitek von Anno dazumal. Eine alte Infarotmaus. Die zuckelt aber keinen Meter. Da stimmt doch was nicht.

Vll ist dein Rechner zu langsam :D (Sry musste sein).

Mein erster gedanke wäre auch nimm einen anderen Usb-Port. Hau neue Usb-Treiber drauf, und schau, ob du nicht vll sogar Treiber oder Software von der Maus herbekommst. Wenn immer noch nichts, dann bring sie zurück.

Cu
HosenStahl

Zurück
Oben