Maus ruckelt

dioscoris

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe die MadCatz R.A.T.3 Maus.
Auf meinem neuem PC, der mit Windows 8.1 läuft ruckelt diese Maus ab und zu extrem, bzw. setzt einfach für eine Sekunde aus.. Das kann nicht an der Hardware, des Rechners liegen. Diese ist bei weitem leistungsstark genug. Die Maus läuft unter Windows 7 auch noch einwandfrei. An der liegt es also auch nicht. Was kann ich unternehmen, damit es aufhört?

Ja, eigentlich schon vor langem. Es ist auch nur mit der genannten Maus. Habe zum testen mal eine andere angeschlossen und die läuft wunderbar.

ja, nennt sich Win7 :) [mögen die Hater-Posts auf mich einprasseln]

lg
fire

Es ist aber ja nicht nur in Spielen sondern auch auf dem Desktop oder auf Webseiten.

guck doch mal nach, vllt gibts ja neuen Maustreiber für Win8.1

Habe schon den neuesten runtergeladen uns installiert.

Knowledge base: R.A.T. 3
My Mouse Cursor is moving unevenly

Please make sure that you have removed any old mouse drivers, such as Logitech Setpoint and Razer drivers.

Also make sure that ‘Enhance Pointer Precision’ is turned off. To do this, go to Control Panel > Mouse > Pointer Options and uncheck the box.

Dust and hair can also impact performance. If there are any foreign objects in the sensor, blowing into the area should remove them.

von deren Website.

Treiber reinstalliert habe ich versucht. Welche Einstellung mit "Enhance Pointer Precision" gemeint ist, weiß ich allerdings nicht. Funktionieren tut die Maus immer noch nicht richtig. Mir ist aufgefallen, dass es erst auftritt, wenn man die Maus ca. 2 Minuten verwendet. Also könnte ich alle 2 Minuten den PC neustarten, was aber leicht nervig wäre ;)

Zurück
Oben