Maus seit 14.11.2012 eingeschickt...

Was ist denn das für ein Saftladen :)
Ich hatte mal des gleiche Problem, zwar nicht mit Arlt, aber mit K & M.
Nachdem meine Maus damals 4Wochen weg war, habe ich mich einmal höfflich an den Support des Herstellers gewandt.
Von denen bekam ich mitgeteilt das defekte Mäuse nicht repariert, sondern ausgetauscht werden.
Mit diesem Schreiben bin ich dann zu K&M, und siehe da, plötzlich bekam ich ohne Murren eine komplett neue Maus.
Leider habe ich die Email nicht mehr, sonst hätte ich sie dir zugeschickt.

Hey,

habe nur das Angebot bekommen dass sie die Maus in eine Filiale schicken und ich sie mir da ansehen kann, Problem: Die Filiale ist weiter weg, brauch mit dem Zug dahin ne 3/4 Stunde und ist auch recht teuer..

Grüße

€: @patty: Gute Info, danke! ich ruf mal bei Razer direkt an und frag mal was die dazu sagen :) Grüße!
€2: Anscheinend hat Razer nicht mal eine Support-Hotline. Bin am Überlegen ob ich ARLT nicht einfach diese infos gebe, die mir patty genannt hat. Hm..

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zentrale erreicht man niemand, nur ein dauerhaftes Freizeichen, nicht mehr :D
Aber eine Email habe ich schon geschrieben, wird aber nochmal 2 Tage dauern bis da eine Antwort da ist, und ausgerechnet am 30 bin ich für eine Woche weg.. :/

€: Lol? So langsam...

Ich hab den ARLT-Kundendienst gefragt ob ich mir die Maus denn ansehen kann und wenn sie mir nicht entspricht zurücksenden kann. Dann kam die Antwort dass ARLT die Maus in eine Filiale schicken kann.

Ich habe gesagt dass ich keine günstige Möglichkeit habe in die Filiale zu kommen. Nun der Hammer: Nun kam die Nachricht dass sie die Maus einfach an mich gesendet haben.

Natürlich war ich verwundert, habe gefragt ob ich sie denn zurücksenden kann, wenn sie mir nicht gefällt. Dann kam nur die Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

bei Rücksendung wegen nicht gefallen erhalten Sie eine
Zeitwertgutschrift.

Was soll der Müll?!

Update: Habe bei ARLT angerufen, direkt den Vogel an der Leine gehabt mit dem ich den Emailkontakt hatte. Nachdem ich in einem etwas unfreundlichen Ton gesagt habe, dass das für mich keine Option ist, konnte er doch nun akzeptieren dass ich mir die Retoureware ansehe und ansonsten zurückschicke und auf die reparierte warte.

Nebenbei noch auf die Antwort von Razer warten, stellt sich da heraus dass sie die Mäuse nicht reparieren so werde ich mal ARLT diese Infos durchgeben :)

Man möchte anmerken, dass ich erst angerufen habe, als ich diese Mail erhalten habe:

"Sehr geehrter Herr ****,

trotz zahlreicher Lösungsvorschläge unsererseits waren Sie mit keinem
100% einverstanden und auf die reparierte Maus wollten Sie ebenfalls
nicht warten. Eine Lösung und Beendigung des Falls liegt jedoch im
Interesse beider Seiten."

Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier doch von ca 50€ oder?
da machst du so einen Terz?

Deine ~2 Jahre alte Maus sah sicher nicht mehr Makellos aus.
und jetzt willst du wegen eventuell vorhandenen gebrauchsspuren rum stressen?

dir ist schon klar, dass du hier vermutlich wegen 5€ Stress machst?
Händler sein ist vermutlich auch nicht leicht...

Moin florian.

Nur mal als Hinweis: Das Ding hat 80 Euro gekostet :) Die kostet heute noch 70 EUR beim günstigsten Anbieter, kannst Dich ja selbst überzeugen: http://geizhals.de/608791

Und mal als Tipp: 80-35!=5 sondern 45 :)
Außerdem werde ich wohl eine normale Naga erhalten und keine Molten, das ist nochmal ein Unterschied.

Eine Kleinigkeit in diesem Zusammenhang ist´s definitiv nicht! :)
Also tu mir den Gefallen und spar Dir Deinen geistigen Erguss.

Übrigens: Wenn bei Dir das Geld so locker ist lad ich Dich ein mir eine neue zu schenken!
Und es geht hier auch nicht nur um Gebrauchsspuren sondern eventuell anderen Anfälligkeiten. Retoureware hat ja i.d.R. schon einen Defekt/Mangel, es sei denn es ist "neue" Ware die mit dem Widerrufsrecht zurückgesendet wurde :)

@ florian.

Es geht ja nicht nur ums Geld bzw. die Maus, sondern auch um das Prinzip, wie in einem solchen Fall mit dem Kunden verfahren wird.

@ Tameros

Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Bin gespannt, wie die gebrauchte Maus aussieht, die sie dir schicken, also in welchem Zustand sie ist.

Ich werde dann berichten wenn ich sie vor Augen habe, kann auch gerne Fotos erstellen.
Jedoch bin ich ab dem 30 für ca 1 1/2 Wochen nicht zuhause, danach werde ich mir aber sofort die Maus ansehen und mich dann hier wieder melden.

Schönes Wochenende :)
Grüße

Die Querverweise wurden wohl gründlich überlesen?;)
Hier geht es nicht mal mehr um abgehobene Ansprüche und sogenannte Vögel an der anderen Leine, was nicht gerade schmeichelhaft ist, auch wenn der Mitarbeiter nicht gänzlich lösungorientiert für den Kunden arbeitet.

Gut, Arlt kann sich auch nicht rausreden eine simple Maus beim Wareneingang wohl nicht getestet zu haben um den Reklamationsanspruch überhaupt zu rechtfertigen. Die haben sicher, Achtung an schwache Mägen, nicht sowas zur Reklamation ausgepackt.

Retoureware hat ja i.d.R. schon einen Defekt/Mangel, es sei denn es ist "neue" Ware die mit dem Widerrufsrecht zurückgesendet wurde
Retoure als Begriff wird gerne auch im Widerruf verwendet. Ein Widerrufartikel kann ebenfalls ohne Begründung defekt zurückgeschickt werden. Das nimmt den Händler nicht aus der Pflicht die Ware zu prüfen bevor der Artikel in den Verkauf oder zum Hersteller geht. Ein guter Händler wird dir mit Sicherheit keine mangelhafte oder im Sinne der Vorteilsnutzung gebrauchte Ware zusenden. Ein 20 Monate altes Gebrauchtgerät wirst du sicherlich nicht erhalten.

Hättest du auf der Arlt Webseite mal geschaut, wüsstest du, dass neben der Epic nur noch die Molten angeboten wird. Eher unwahrscheinlich die Naga 2012 zu erhalten. Die Naga wäre mit den zusätzlichen Seitenauflagen, so fern sie auch technisch gut funktionieren ein Mehrwert als Ersatzlieferung und durchaus angebracht.
Da die Molten verfügbar ist, sollte dieses Produkt trotzdem gleichwertig getauscht werden.

Wie gesagt, für mich ist das Thema hier auf dünnem Eis im Bezug auf irgendwelche Ansprüche seitens des Kunden.

Heute kam die Reouteware an. Die Maus ist wohl schon benutzt worden, öfters, aber nicht zu oft. Ist aber die alte Razer Naga (blau) - Die SIlikonaufkleber waren auch schon dran, Zustand ist aber in Ordnung.

Hmm okay, hauptsache du bis zufrieden :)

Moin Jungs,

ich guck mal ob ich die Maus doch noch zurücksenden kann, heute kam vom Razer-Support ne eMail:

Hey ++++,
I apologize for the delay. Unfortunately, we don't typically handle the RMAs through resellers, they normally get replacements from the distributors. Normally it doesn't take very long for a replacement to get back to you. Do you happen to know any RMA numbers or anything that we can use to help track down what is going on with the case? Thanks

Best Regards,
Sean M.

Razer Support Tier II

Sehr dreist was arlt abzieht, oder nicht?

Nein es ist nicht dreist.

Du hast die Garantieabwicklung über Arlt laufen lassen, Arlt hat bestimmt die Ware zum Distributor geschickt, der eine Gutschrift erstellt.

Wenn man bei einer Maus, Grafikkarte oä. einen Austausch/Reparatur im Zuge der Herstellergarantie haben möchte, wendet man sich direkt an den Hersteller.

Nein, denn bei Razer steht, das die diese nicht direkt abwickeln und man sich an den Verkäufer wenden soll. Wie Du siehst steht da selbst in dem Zitat "we don't typically handle the RMAs through resellers" genauso steht bei den Infos dass man sich zuerst an den Verkäufer wenden soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tameros schrieb:
"we don't typically handle the RMAs through resellers"
warum gehst du dann über den händler wenn die das üblicherweise nicht machen? :rolleyes:

ps:

1. Go to www.razersupport.com/email to obtain a Return Merchandise Authorization Number (“RMA Number”) and Razer support address.
  2. Note the RMA Number in a visible place on the outside of the package.
  3. Enclose a Valid Proof of Purchase and the reason for the return inside the package. Please visit www.razerzone.com/warranty for examples of a Valid Proof of Purchase.
  4. Send the Product with RMA Number and Valid Proof of Purchase to the Razer support address provided by Razer customer support.

Bevor ich zur arlt bin, bin ich direkt zu razer, die haben mir gesagt, ich sollte erst den händler kontaktieren.
und hä? da steht das razer an sich die garantieabwicklung nicht vollzieht, deshalb bin ich ja zum händler, passt doch O.o

Siehe:

Hello *****,

If you did not purchase the Razer product from our Razer Webstore, please try exchanging the product with the retailer / distributor directly. Retailers have been informed they should handle the customer RMA/Exchange process. Shipping logistics are handled by the local distributors, so going to the retailer will be the quickest and easiest way to obtain an exchange.

For any reason the retailer / distributor is unable to assist you, please reply back to us with the name and contact information of the person you spoke with. This will enable us to quickly work with the authorized retailer / distributor to better assist you in this process.

Your customer number is ********
Please refer to case #:: **********if you have any further questions.

If you need further assistance, you can also reach us online at http://www.razersupport.com. Please include all previous replies when/if responding to this message.

Best Regards,
William at Razer Technical Support
support-us@razersupport.com

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht dreist.

Du hast die Garantieabwicklung über Arlt laufen lassen, Arlt hat bestimmt die Ware zum Distributor geschickt, der eine Gutschrift erstellt.

Wenn man bei einer Maus, Grafikkarte oä. einen Austausch/Reparatur im Zuge der Herstellergarantie haben möchte, wendet man sich direkt an den Hersteller.)

So ist es, verstehe den Aufstand nicht, erwartest du ernsthaft das du nach x Monaten eine neue Maus bekommst? Noch kommt hinzu das zu den Support in USA kontaktierst? Wissen die ueberhaupt das du den Artikel in .de erworben hast?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben