Maus spackt rum...

kombossos

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase-Community,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner Maus. Es ist eine Logitech Maus aus dem Tastatur&Maus-Set "MX5500", die bisher auch immer super funktioniert hat. Seit gestern allerdings, ist mir aufgefallen, dass die linke Maustaste nicht mehr funktioniert, während ich die rechte Maustaste halte. Aufgefallen ist mir das bei Crysis 3 und bestätigt hat es sich bei Call of Duty. So einen Shooter zu spielen ist natürlich unmöglich-.-
Ich habe auch schon versucht den Logitech-Treiber neu zu installieren, das hat allerdings gar nicht gebracht. Sonstige Lösungen fallen mir leider nicht ein, oder ich übersehe mal wieder ganz professionell etwas.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.

Gruß
kombossos

Ich wüsste bisher keine Situation, in der ich diese Kombination mal außerhalb eines Spiels gebraucht hätte, weshalb ich leider keinen Vergleich habe. Aber mein Gefühl wenn ich es außerhalb eines Spiels ausprobiere, sagt mir, dass es auch da nicht funktioniert.

Also, das kannst Du doch eben ausprobieren oder ist das nicht ständig der Fall?

Ich habs jetzt nochmal etwas intensiver getestet und würde sagen: Es ist nicht nur in Spielen so, sondern immer.

Einfach mal rechte Maustaste gedrückt halten, und dann hier auf "Antworten" klicken. Das hab ich gerade selber probiert, funktioniert. Das Antwort Fenster erscheint, lasse ich die rechte Maustaste dann los, erscheint das Kontextmenü.

Nein, so funktioniert es nicht, also ist das Problem immer vorhanden. Gute Idee, danke :)

Maus an einem anderen PC testen (mit meinem Trick), aber ohne Treiber. Einfach per USB anstecken. Gehts da auch nicht, neue Maus kaufen.

Könnte ein mechanisches Problem sein. Versuche mal eine andere Maus. Wenn die funktioniert, tippe ich auf Hardwaredefekt.

Ich habs mal am Laptop getestet und habe da leider das gleiche Problem. Hat sonst noch irgendjemand Lösungsvorschläge, da ich mir nicht, wenn nicht UNBEDINGT notwendig, eine neue Maus holen will...

Das läßt sich nicht mit Software lösen, da mußte die Maus aufschrauben (wenn außerhalb Garantie)...

Dann werde ich das einfach mal versuchen. Danke schon mal für all die Hilfe :)

Zurück
Oben