maus steuerung des GA-970A-UD3 falsch herum im Uefi

rhyn

Banned
Hallo.

Wenn ich im uefi die maus von unten nach oben bewege, geht der cursor in die entgegengesetzte richtung!
Das nervt enorm. links und rechts geht!

auch kann das bios nur englisch, was nicht stört, aber kann man deutsch nachladen?

mfg

hatte ähnliche probleme mit einigen uefi's da hilft nur ne andere maus. ne simple billiglogitech hat stets funktioniert. hab deshalb für solche fälle immer eine zuhause^^

bei language kann ich nur englisch wählen.

och nö extra ne zweite maus kann nicht sein oda? grr wie ich es schon bereue nen gigabyte genommen zu haben :-/

Wende dich an den techn. Support von GBT in Hamburg und schildere denen das Problem mit der Maus

Kontakt z.B. per Telefon 040-25 33 040 und per Taste dann verbinden lassen.

das problem wirst du bei vielen mainboards finden, von diversen herstellern. wenn das system rund läuft muss man ja üblicherweise nicht mehr allzu oft ins bios/uefi. kannst höchstens mit deiner maus, während du im uefi bist andere usb-steckplätze durchprobieren. eventuell wird das problem, wenn du es gigabyte meldest, in einem der nächsten updates behoben.

ich werde dort montag einmal anrufen. danke für die tips und due telefonnummer :-)

der Umbau entwickelt sich langsam zu einem Großprojekt was :)...

also das mit der Sprache ist sicher das kleinste Problem bzw. lässt sich im Normalfall ziemlich sicher durch Update beheben...

das mit der Maus im Bios sorry das ich jetzt den größten Grinser drauf habe :)

denke du wirst versch. Mäuse und das was fallguy erwähnt hat, getestet haben, anrufen bei GB kannst du mal die werden dir wahrscheinlich nicht direkt helfen können, es sei denn sie wissen bereits um ein Problem,
geht die Maus nur im Bios falsch oder unter Win auch?

heyho... ja großbaustelle :-D

nein dasm aus problem besteht nur im uefi und auf alles usb ports. jedoch wenn ich meine razor raus nehme und die logitech meiner frau rein stecke, alles wunderbar, die läuft... :-)

was mich mehr nervt ist, das ich meinen cpu kühler nicht ordentlich regeln kann wie ich es noch bei asrock konnte. vermisse die targettemp :-/
ich möchte per uefi erreichen, das der kühler imemr um ~700 u/min dreht. und erst ab einer bestimtmen temp auf dreht. das kann das gigabyte nicht.. shice krams ^^

Zurück
Oben