Maus/Tastatur bei Win Install nicht erkannt

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
hey
eben war der Kollege eines Kollegen da und wir haben sein ( URALT PC ) in ein schickeres Case gebaut.
In dem Zuge wollte er dass wir Windows 10 mal zurücksetzen
Alles ging super

Nach dem zurücksetzen erkennt er die Maus und Tastatur nicht mehr

Ist ein i7 960 auf einem Gigabyte Baord.
Sehe aktuell nicht welches.
Man kommt ins Bios alles.
Mehrfach zurückgesetzt
CMOS RESET etc..


Nix hilft
Er erkennt sobald das Win Symbol kommt die USB nicht mehr
Sieht man schön weil dann direkt die Maus ausgeht ( LED )

Jemand ne Idee?
 
Im BIOS steht meist auch der Mainboardname.

Gegenpruefen ob USB sich auch verabschiedet, wenn das Brett nicht mehr im neuen Gehaeuse ist.
 
Alles ausbauen und außerhalb des neue Gehäuses erst testen ob es läuft. Danach akribisch sorgfältig einbauen, besonders auf die IO-Blende achten und das da keine Blechzungen in USB- oder andere Ports einen Kurzen verursacht.
 
Maus und Tastatur an nem USB3 oder USB2 Anschluss bin mir bei Gen1 gerade nicht sicher ob er das schon hatte....
 
Nach dem gefühlt 20sten CMOS RESET ging es dann mit der Neuinstall über USB Stick.
Ka was da los war.
Bei den malen davor ging es nicht.
Das man sich mit so ollen Backen rumärgern muss :D

Die Neuinstall hat eine Stunde fast gedauert.
Und komischerweise stemmt der uralt Klotz noch 120 FPS in Rainbow Six siege mit einer 1060
Hätte ich nich gedacht..
 
Zurück
Oben