Maus / Tastatur fallen zwischenzeitlich aus

63rrit

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
in der letzten Zeit fallen des öfteren einzelne oder mehrere Eingabegeräte bei mir aus. Ob ich gerade arbeite, zocke oder im Netz surfe hat keinen besonderen Einfluss. Durch aus- und wieder einstecken (oder umstecken in einen anderen usb port) von Maus/Tasta funktionieren die geräte kurz danach meistens wieder. Ab und zu hilft aber selbst das nicht und erst nach einem Rechnerneustart funktionieren die Geräte wieder.
Habe gar keine Idee woran es liegen könnte, bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an den Eingabegeräten selbst liegt, da diese ansonsten alle einwandfrei funktionieren. Vielleicht hab ihr ja ein paar hilfreiche Ideen.

Hardware etc siehe Signatur

Gruß 63rrit

edit:
alles kabelgebunden
Maus: Logitech G400
Tasta: Logitech Y-BH52 Media Keyboard
am Kabel und an den Übergansstellen zur maus/zum usb stecker in keinster Weise Beschädigungen
Wenn das Problem auftritt ist der Laser der Maus an und Tastatur LEDs leuchten auch

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor kurzer Zeit auch. Ist mir zwei mal passiert. Maus und Tastatur sind als an und wieder aus gegangen. Hat sich dann aber nach ca 2 min wieder gelegt. Würde mich dennoch mal interessieren woran es genau liegt.

ich hatte das problem dass meine maus manchmal für 2-3 sek nicht reagierte oder plötzlich auch die tastatur zu blinken begann
Maus: logitech MX518
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4

schuld war die maus bzw. das kabel das vermutlich einen kurzschluss verursacht hat und die usb schnittstellen nicht mehr funktionierten.

ich hab einfach ein usb-kabel an den stecker in der maus gelötet, jetzt funktioniert alles wieder :D

da ich eine alternative maus/tasta getestet habe, scheint es wirklich nicht an den geräten selbst zu liegen.
wirklich keiner eine idee?

edit: gar nicht mein headset gecheckt. das braucht auch einen usb anschluss und dessen kabel ist an einer stelle kaputt. scheint dann wohl doch nen kurzschluss von einem anderen usb port gewesen zu sein, der dafür gesorgt hat, dass der andere usb port ausgefallen ist. (da das problem bisher nicht nochmal aufgetreten ist, scheint es daran gelegen zu haben)
Ergänzung ()

habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass problem tritt weiterhin auf :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben