News Maus, Tastatur, Gamepad: MSI zeigt Luxus-Eingabegeräte auf der CES

Das Gamepad könnte was fürs SteamDeck sein, wenn die hinteren Trigger ordentlich über SteamInput eingebunden werden können.
Von dem was ich bisher so gelesen habe ist da aktuell nicht viel Auswahl außer dem Xbox Elite
 
Also wenn ich das hier lese

Das Force Pro Wireless Gamepad setzt wie der Sony DualSense Edge (Test) auf austauschbare Thumbsticks, die hier einen beleuchteten Rahmen besitzen. Eine automatische Kalibrierung soll Stick-Drift verhindern, indem auf diese Weise die Signalerfassung an den Verschleiß adaptiert wird. Andere Lösungen wie zuletzt das Turtle Beach Stealth Ultra setzen hingegen auf Sticks mit Hall-Effekt-Sensoren, mit denen Signale kontaktlos und dadurch verschleißärmer generiert werden.

Wird mir klar, die haben nichts von den anderen Herstellern gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Shine2004, aid0nex und 6 andere
Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei Controllern empfinde ich alles ab 50 Euro schon als nicht mehr günstig. Ich bin allerdings vor 7-8 Jahren eingestiegen, wo die günstigen Xbox Controller für unter 30 zu haben waren.
Bei Mäusen empfinde ich 50 Euro als Schmerzgrenze, Tastaturen sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 70-80 Euro kosten.
Selbst einige der Topmodelle lassen sich zu diesen Preisen in Rabattaktionen erwerben.

Ich habe allerdings auch keine besonderen Ansprüche. Pro-Gamer und Enthusiasten müssen schließlich auch zufrieden gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo, aid0nex, muvmend und 9 andere
Boah, ich brauch kein neues Pad bis ich eines mit Trackpads finde... Solange tut es der Series X Controller. Schade, dass das keiner macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Bei einem Gamepad muss man einfach Hall Effekt Sensoren nutzen, die sollten so gut wie garnicht abnutzen.
Was austauschbar sein sollte, wäre der obere Teils der Sticks wie beim Xbox Elite Gamepad.
Und wozu Beleuchtung in einem Gamepad (oder Maus)? Damit der Akku schneller leer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, aid0nex, Whetstone und 6 andere
Wenn etwas im Augenwinkel leuchtet oder blinkt bekomme ich zuviel.
Zum Beispiel wenn man das Display des AV-Receivers nicht abschalten kann.

Wozu, um Himmels Willen, sind da RGB LEDs verbaut?!
 
Sieht aus wie ein EasySMX, den es im Doppelpack für 40€ gibt.

Ich finde, es geht nach wie vor nichts über den DS4, wenn wir über Verarbeitungsqualität und Ergonomie reden.
 
Simonsworld schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber bei Controllern empfinde ich alles ab 50 Euro schon als nicht mehr günstig.
Vor allem gibt's für 50€ das Cyclone Pro mit kontaktlosen Sticks UND Triggern. Leuchtet halt nicht um die Sticks rum...

Kapiere nicht warum MSI das nur in den Triggern verbaut? Seltsame Entscheidung.
 
Wieder ein Fall von Klarlack.
Das ist nur noch absurd.
 
CloudConnected schrieb:
....
Wird mir klar, die haben nichts von den anderen Herstellern gelernt.

Ich würde behaupten, dass sie genau die "richtigen" Schlüsse daraus gezogen haben.

Warum Hall-Effekt-Sensoren verbauen, wenn man dem Nutzer auch so ganz toll und "ökologisch" Ersatzsticks verkaufen kann sobald die verbauten erhöhten Verschluss anzeigen, gerade ungeduldige Nutzer werden sich die vllt lieber selber kaufen als auf die Garantie zu warten.

Für MSI wäre es aber auf jeden Fall billiger nur den entsprechenden Stick zu ersetzen als den ganzen Controller.

Aber diese automatischen Nachkalibrierung sagt für mich nur aus, dass der Controller mit der Zeit einfach immer ungenauer wird, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, CMDCake und Wintermute
Ich würde meinen XBox Elite Controller gegen das Teil nicht eintauschen, hab ihn vor ein paar Wochen im Vorweihnachtsangebot geschossen und bin rund um zufrieden. Zu mal die Verarbeitung wirklich ordentlich ist. Die Tastatur für 200€ würde ich auch nicht im Traum gegen meine Corsair K100 eintauschen. Das einzige was meine K100 nicht kann ist sich per Bluetooth verbinden, in allem anderen ist sie dieser Tastatur um Meilen voraus, und das obwohl ich sie schon seit 2 Jahren besitze! Wird auch wahrscheinlich keine PBT Tastenkappen besitzen, wie ich die Sparbrötchen kenne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Auch ein obligatorisches Luxus-Gamepad kündigt der Hersteller an.
Wirkt für mich Optisch, völlig Billig. Für den abgerufenen Preis jedoch, darf man wohl bei MSI auch nichts anderes erwarten?

Der/Die Konkurrenten machen es da besser.

Die Maus wirkt ebenfalls billig.

Gruß Fred.
 
"Die Maus besitzt zudem 13 programmierbare Tasten und ein 4-Wege-Scrollrad."
Ich seh 11 Tasten inkl. dem 4-wege-Scrollrad. Marketing-KI: immer am Übertreiben.
 
Xbox Controller sind einfach keine Option mehr. Früher ja aber heute in Zeiten von Gyro Aim nicht mehr. Und die alten Playstation Controller waren halt einfach viel zu klein, dass sie weh taten nach nur 15min Spielzeit. PS5 Controller sind für mich jetzt die Option. Steam Controller wird für spezielle Spiele benutzt wobei das Steam Deck der beste Controller ist für allerlei Spiele dank Touchpads und Touchpad Menüs.
 
Ich finde den PS5-Controller schrecklich unhandlich. Der 4er war besser aber am besten (für mich) ist einfach der XBox One Wireless Controller.
 
Der MSI Controller wäre echt interessant gewesen. WARUM nur, können 99% der 3rd Party Controller nicht Wireless? Schiebt denen da MS einen Riegel vor? Trotz dem XBOX-Certified Logo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Gamepad ohne Hall Effect ist absolut unkaufbar, egal für welches Geld. Das Keyboard ist halt wieder typisches Gamer RGB Geblinke, das ist ja schon schlimm genug das Logitech, Corsair und Co da immer noch Abnehmer finden :hammer_alt:
 
Zurück
Oben