Maus Treiber laden manchmal nicht mit bei Neustart/Kaltstart

DerSnake

Lt. Commander
Heya

Ich habe seit längeren folgendes Problem:
Seit paar Monaten schon (Das passiert aber viell 4-5 mal im Monat) passiert es hin und wieder das wenn ich den PC starte (Oder Windows neustarte) das keine Maus mehr geht sobald ich auf den Desktop bin.

Ich muss dann entweder die Maus neu einstecken oder muss mit der Tastatur im Geräte Manager und dort die Maus Deaktivieren & erneut aktivieren.

Danach geht alles wieder. Bis es nach paar Tagen viell wieder passiert. Wie gesagt das Problem kommt immer zufällig.

Im Geräte Manager wird mir folgendes angezeigt wenn die Maus spinnt:
20181123_132352.jpg

20181123_132401.jpg

Maus benutzte ich eher eine unbekannte Marke: https://www.amazon.de/Version-Präzi...d=1542978690&sr=8-2-fkmr1&keywords=Maus+Hovac

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber du kannst mal versuchen den Schnellstart in Windows zu deaktivieren, ich habe mal gehört, das dabei einige Treiber bzw. die Treibereinstellungen nicht geladen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ist schon deaktiviert. Mir kommt es aber auch so vor als würde Windows manchmal vergessen den treiber zu laden/starten beim Hochfahren. Wenn ich das gerät neustarte klappt ja alles wieder.

Edit;
Ach so es handelt sich um Windows 10 Pro 1803 Version

Ja, bei der 1803 hatte ich das Problem auch hin und wieder. Bis ich eben den Schnellstart deaktiviert hatte.
Hast du es auch schon mal durch Umstecken der USB-Anschlüsse versucht?

Zurück
Oben