Maus und Tastatur an 2 verschiedene Computer anschließen

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas unsicher. Ich möchte meine Maus und meine Tastatur an meinen Arbeitslaptop (Docking station) und an den privaten PC anschließen. Hierfür scheint man aktuell einen KVM-Switch zu brauchen. Nun ist meine Frage ob meine Denkweise hier richtig ist, wenn ich dieses Gerät kaufe.

https://www.amazon.de/gp/product/B07HNZF4JR/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A31466W02WMEUS&th=1

Oder kennt jemand Tools, welche Maus und Tastatur anbieten, welche so https://winfuture.de/news,65449.htm... des,Computer im gleichen Netzwerk ermöglicht. sind?

Hat jemand noch alternative Lösungen?


Danke :)
 
Alles klar, kannst du etwas zu dem sagen oder Erfahrungen mit deinem teilen? :)
 
Maus und tastatur stecken vorne, PCs hinten.

Ich drücke auf den knopf und die Eingabegeräte sind am anderen PC.

Viel mehr gibt es da glaube ich nicht zu sagen
 
Ich hab so einen von Ugreen und der läuft gut durch, ist halt nur USB 2 aber das ist in Bezug auf Maus und Tastatur eh besser, gerade wenn Funk involviert ist, das wird durch USB3 eher gestört.

Von diversen Software Lösungen halte ich Abstand (LG Display Manager, und Logitech Flow), die funktionieren zwar, aber mir ist das sicherheitstechnisch zu heikel, sind ja quasi Keylogger.
 
Zurück
Oben