Maus und Tastatur Funk oder wieder aufladbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudihamster

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
50
Hallo
Ihr habt mir schon sehr geholfen
Mittlerweile ist ein neuer Monitor eingezogen
Das Notebook folgt noch, bin jetzt erst mal nicht zu Hause..
Im Moment nutze ich eine noname Funktastatur und Maus, die je älter sie wird, ein Batterie schlucke wird.
Da ich Kabel vermeiden möchte, kommt wieder eine Funk in Frage.
Jetzt habe ich von wiederaufladbaren gelesen.
Was haltet ihr davon?
Gibt es Alternativen, also welche, die wenig Batterien verbrauchen.
Da ich nicht spiele, sondern eher Office surfen, und Laien Bildbearbeitung, habe ich keine große Anforderung an Maus und Tastatur.
Wichtig ist, dass die Batterie lange hält oder wiederaufladbar ist.
Preislich sollte das ganze 100€ nicht überschreiten.
PS
Es ist der 27 Zoll Monitor von Dell geworden, hab gerade nicht die genaue Bezeichnung zur Hand

Lg
Barbara
 
Sorry
Es kam eine Fehlermeldung
Ergänzung ()

Und kann ich einen löschen
 
Hab das mal erledigt.
Fürs nächste Mal: Einfach den Meldebutton nutzen :)
 
Meine Frau nutzt als Vielschreiberin seit mehreren Jahren eine M510 (Maus) und eine K350 (Tastatur) mit normalen Batterien (AA). Getauscht wurden die Batterien letztes Jahr nach gefuehlten 4 Jahren Betrieb.

BFF
 
Rudihamster schrieb:
Im Moment nutze ich eine noname Funktastatur und Maus, die je älter sie wird, ein Batterie schlucke wird.
Warum machst du nicht einfach Akkus rein? Dann tauscht man die einfach einmal die Woche gegen aufgeladene oder wie lange auch immer das hält, wenn man sie entsprechend benutzt. Dauert keine Minute.
 
Rudihamster schrieb:
Im Moment nutze ich eine noname Funktastatur und Maus, die je älter sie wird, ein Batterie schlucke wird.
Hi Babara,
theoretisch sollte sich aber die benötigte Leistung nicht ändern, sprich: wenn die am Anfang X Watt verbraucht pro Stunde, sollte der Wert auch heute noch ungefähr der gleiche sein
bei fest verbauten Akkus hat man das Problem, dass diese nach einiger Zeit nachlassen wie z.B, bei Smartphones etc.
lediglich die Qualität oder die Kapazität (=gespeicherte elektrische Energie) der verwendeten Batterie sollte das beeinflussen
wie oben schon erwähnt kann man da aber auch NiMH-Akkus benutzen zum wiederaufladen, statt den Standard Alkaline Batterien

ansonsten würde ich Dir empfehlen, wenn die Geschäfte wieder offen sind, in ein Elektrofachmarkt zu gehen und zu schauen welche Maus-Und Tastatur von der Form und Größe für Dich am besten ist (Haptik), da solltest Du was unter 100€ finden
und nein, bitte keine mit fest verbautem Akku zum wiederaufladen, dann hättest Du vermutlich in ein paar Monaten/Jahren wirklich ein Problem mit einer kürzeren Akkulaufzeit
 
Kann ich das so einfach machen normale Batterien gegen Akkus tauschen, dann wäre das super
Danke
Ergänzung ()

Ok
Dann keine wiederaufladbare fest verbaute
Danke
 
Rudihamster schrieb:
Kann ich das so einfach machen normale Batterien gegen Akkus tauschen, dann wäre das super
ich denke das sollte klappen, aber manchmal gibt es Probleme bei manchen Geräten, da die NiMH-Akkus nur 1,3V haben, während Standard Alkalinebatterien 1,5 V haben (zumindest zu Beginn), sollte aber in Deinem Fall kein Problem sein
 
Ich kann sehr für normale Maus / Schreibtätigkeit die Logitech MK330 Sets empfehlen. Mausbatterie hält....so lange das ich vergessen habe wann ich zu letzt gewechselt habe, 6 Monate ca ^^ Keyboard hält ca ein Jahr, und ich arbeite VIEL mit beidem.

einzig negatives, die Tastatur ist halt keine mechanische, wie auch bei dem Preis.

Kann zu dem Set für den Alltag aber sehr raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben