Mausabtastrate unter Win10 auf 500HZ steigern

k3k3

Newbie
Hallo Leute,

kennt von euch jemanden einen Weg die Mausabtastrate welche normalerweise 125hz auf 500hz hochzusetzen?
Leider funktionieren die Tutorials bei mir irgendwie nicht (oder ich bin zu blöd) und würde meine alte intelli3.0 gerne wieder doch auf 500hz nutzen. (Oder ist das USB3.0 überhaupt möglich?)

Angeblich soll es ja eigentlich das selbe sein, wie damals unter windows7 doch halte ich das für nen gerücht.

Vllt hat von euch ja selber seine HZ-Zahl hochgesetzt und kann mir vllt den passenden Hinweis geben.

Vielen dank schon einmal vorab auf diesem Weg :)

Leider funktionieren die Tutorials bei mir irgendwie nicht
Welche sind das? Es bringt nichts wenn wir bestimmte Vorschläge nun sinnlos wiederholen.

CN8

Dem Forum Link zu Urteilen haben die letzten Win10 Patches es wieder deaktiviert. Du bist nicht der einzige der da Probleme hat.

Das muss auch unter Win 10 problemlos gehen. Bei ordentlichen Mäusen kann man das im Treiber einstellen.

1000hz.jpg

Nur was hat Deine alte Intellimouse davon?

BlubbsDE

Hab früher halt mit der immer gespielt und gerarbeitet. Doch gibt es keine "neue" Maus die vom Komfort an die Intelli ran kam. Wollte halt gerne mit ein paar alten freunden ein wenig spielen und höhere Abtastrate = höhere Genauigkeit

k3k3 schrieb:
Wollte halt gerne mit ein paar alten freunden ein wenig spielen und höhere Abtastrate = höhere Genauigkeit

Nicht wirklich. Das ist individuell sehr unterschiedlich. In erster Linie ist es erst einmal Skill. Ein guter Spieler spielt auch mit einer 5€ Maus mit Win Standard Einstellungen gut und schlägt den Gelegenheitsspieler mit überteuerter Gaming Hardware.

Aber wie gesagt, generell geht es unter Windows 10 ohne Probleme. Wie Du Dein USB Port hackst, da muss wohl Google helfen.

Danke für den nicht vorhanden Hinweis.

Wollte wissen wie es geht und keine Belehrung seitens jemandem der keine Ahnung hat

Dafür ist der Treiber zuständig. Wenn Dein Treiber diese Funktion nicht bietet, dann musst Du Dir selber einen basteln.

Zurück
Oben