Mauscursor bewegt sich selbstständig

Smith87

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Maus(Logitech MX518). Das erste Mal ist es mir bei einer Runde WarCraft 3 aufgefallen. Und zwar bewegt sich der Cursor kontinuierlich in eine Richtung, wenn ich aber schnell genug in die entgegengesetzte Richtung arbeite, so wird dieses Signal auch entsprechend erkannt. Heute ist es mir nun auch bei Mass Effect aufgefallen. Dadurch ist natürlich nicht an normales Spielen zu denken. Bei WC3 half dann für einige Augenblicke, wenn ich mich auf dem Desktop getabt habe und dann wieder ins Spiel. Seltsam ist auch, dass es nicht immer auftritt(zB wollte ich gerade testen, wie Mass Effect auf das raustabben reagiert und jetzt ist das Problem nicht aufgetreten.
Also vielleicht kann mir ja wer helfen, ich würde mich freuen ;)

Smith

na dann wird der sensor was haben
versuch mal eine andere maus und wenn das mit der nicht passiert weißt du wo das problem ist

/edit:
naja auf sowas könnte man auch selbst kommen sag ich mal.
fehlt noch das jemand schreibt: mir drückt es so komisch in der bauchgegend. ich hab ganz viel getrunken. was soll ich tun.

Hatte ich auch schon öfter!

In meinem Fall war der Tisch/ die Maus verschmutzt (Haar im Bereich des Sensors).

Dann hatte ich eine sehr langsame, aber kontinuierliche Bewegund des Mouse-Cursor's nach rechts! :freak:

Der Punkt ist ja, dass es auf dem Windows Desktop gar nicht vorkommt, sondern bisher nur in den beiden genannten Spielen und selbst dort nicht wirklich reproduzierbar.

Mal mit der Wasserwage gemessen, obs einigermaßen gerade ist?

Wenn du die Bewegung des Cursors meinst: Auch ohne Wasserwaage war deutlich zu erkennen, dass die Bewegung auf einer Geraden verlief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben