Mausersatz für Trust GXT155

mynameisrudii

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

da bei meiner Trust GXT 155 die linke Maustaste beginnt zu "zucken" (heißt, z.B. beim zielen in Battlefield 6 sehr schnell rein und raus zu zoomen) und auch generell schon sehr abgegriffen aussieht, möchte ich sie gerne demnächst gegen eine neue Maus ersetzen.

Ich wende mich an euch, da vielleicht jemandem eine Alternative einfällt, die meiner GXT 155 sehr ähnlich aussieht.

Mir gefallen die Ablagen für den kleinen Finger und den Ringfinger sehr gut, genau wie die Daumenablage. Allerdings ist es für mich schwierig, hierfür Ersatz zu finden. Ich spiele sowohl Shooter, als auch MMO's.

Ich hatte schon an die Corsair Scimitar Elite gedacht, allerdings ist dort keine Daumenablage vorhanden, die anderen Fingerablagen sind lange nicht so gut betont wie bei meiner Maus und ich glaube, dass die vielen Knöpfe zwar bei MMO's sinnvoll sind, bei Shootern dann aber eher hinderlich / nervig sind.

Ob kabelgebunden oder kabellos ist für mich eigentlich irrelevant. Ich möchte jedoch zwecks Input-Lag-Eliminierung eine hohe Polling-Rate haben und falls kabellos auch da keine Abstriche machen müssen.

Habt ihr Vorschläge?

Die Redragon gefällt mir! Kenne die Marke gar nicht. Sind die Dinger empfehlenswert? Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrungen gemacht?

Ist ein relativ großer und bekannter Budgethersteller. Persönlich habe ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Gibt es denn noch nennenswerte Nachteile einer kabellosen Maus, außer dass man sie halt mal aufladen muss?

Da streiten sich ja zum Teil immer noch die Geister, in Bezug auf Latenz.

Mittlerweile wird da nicht mehr gestritten :) Das ist kein Thema mehr.
45h Laufzeit klingt nach einem eher kleinen Akku, sei gewarnt.

Zurück
Oben