Mausgesten Opera oder Seitenproblem?

Nahot

Lt. Commander
Hiho.

Finde die Mausgesten bei Opera sehr gut und nutze auch einige davon. Seit einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass z.B. vor- oder zurückblättern wesentlich schwerer bzw. schwerfälliger ist. Es ist als ob viele Seiten im inet einen quasi nicht mehr weglassen wollen, per Mausgeste muss man da mehrere Male rumfahren bis das mal klappt, wenn überhaupt. Mit den buttons blättern geht da bissel besser, aber selbst hier fällt auf, dass das einfache blättern schon mal schwerer fällt und man zig mal klicken muss und erst mit dem ganz linken, der nen Sprung auf die Hauptseite macht gehts dann.

Hat das noch jemand oder weiß darüber jemand was?

Grüße

Das Problem habe ich auch manchmal, wenn ich meine Daumentasten an der Maus verwende, dass das zurückgehen erst nach dem zweiten oder dritten mal klappt...

Mit den Mausgesten hab ich das noch nicht bemerkt, aber das liegt einfach daran, dass ich die Daumentasten der Maus einfacher finde ;)

Aber erst wo du es jetzt anspricst ist es mir aufgefallen :daumen:

Selbiges ist mir auch auf diversen Websites aufgefallen — mit Opera, Chrome und Firefox. Ich vermute daher, dass es sich um kein browserspezifisches Problem handelt.

Nahot schrieb:
Hiho.
Mit den buttons blättern geht da bissel besser, aber selbst hier fällt auf, dass das einfache blättern schon mal schwerer fällt und man zig mal klicken muss und erst mit dem ganz linken, der nen Sprung auf die Hauptseite macht gehts dann.

Hat das noch jemand oder weiß darüber jemand was?

Grüße

Passiert mir auch in letzter Zeit immer öfter. Meist blättert eine Seite erst beim dritten Klick zurück.

Gruß, Eisholz