Mauspad mit weicher Handballenauflage?

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich habe aktuell den bekannten Mausarm, deshalb benötige ich ein Mauspad mit Handballenauflage. Ich habe bereits die Variante von Logilink ausprobiert, das Gelkissen ist jedoch relativ hart und ein bisschen zu hoch.

Gibt es hochwertige Mauspads mit weicher Handballenauflage, z. B. aus Schaumstoff?


Ich nutze als Maus eine Razer Viper V2 Pro da diese perfekt in meine große Hand passt.
Die vertikale Maus "Logitech Lift" ist mir leider zu klein und unhandlich.
 
Moin,
wenn Du schon getestet hast und unpassende Größe und Material dabei rauskommt würde ich fast vorschlagen und gehst in Richtung DIY. Da kannst du was auf deine Bedürfnisse anpassen.
Alternativ "wrist band" wäre ein möglicher englischer Suchbegriff, wo es etwas mehr Auswahl zu geben scheint als mit dem Suchbegriff "Handballenauflage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Danke, ich werde mal das alternative Stichwort ausprobieren.

Die Handballenauflage meiner Razer Huntsman v2 gefällt mir sehr gut, leider habe ich bisher nichts vergleichbares für Mäuse gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Das hatte ich mir bereits überlegt, ist jedoch Overkill von der Größe her und ein bisschen zu hoch für die Maus.

Notalls werde ich selbst 2-3 Varianten testen und hier Rückmeldung geben was letztendlich geholfen hat. Ich hatte gehofft das jemand eine flache Variante kennt.
 
Falls es jemanden interessiert, nach dem Test mehrerer Handauflagen hat sich ein Kissen mit Hirsespreu als Favorit herausgestellt. Das Kissen von der Marke Santergo kostet knapp 20 Euro, ist jedoch jeden Cent wert.

Nach einem Monat wurde der Ballen an meinem Handgelenk bereits kleiner, mittlerweile ist er fast verschwunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B08PG496HX/

Das Santergo Kissen wird rechts unten abgebildet, die beiden anderen Varianten sind zwar gut, jedoch ist das Gel für mich zu hart. Das Kissen mit Hirsespreu ist weich und passt sich dem Handgelenk an.

Kissenvergleich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben