Mauszeiger läuft nach Start nicht flüssig

Ycronex

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
154
Guten Abend zusammen,

habe einen neuen Computer, der aber nach dem Start spinnt. Und zwar läuft der Mauszeiger nicht flüssig und das Ladesymbol neben dem Zeiger läuft die ganze Zeit. Wenn ich den Mauszeiger die ganze Zeit bewege, bleibt er irgenwann kurz hängen und teleportiert sich zur Endposition der Maus. Wegen dem Ladesymbol vermute ich auf Hintergrundprozesse.
Ich habe soweit alles kontrolliert, eigentlich sieht nichts unüblich aus und ich weiß nicht mehr, was ich tun kann.

Nachdem der PC 10-20 Minuten lief, geht das weg und ich habe keine Probleme mehr.
Hoffentlich könnt ihr das auf dem Video erkennen.


Setup:
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64
MSI B450 Gaming Plus Motherboard
16GB G.Skill Aegis Arbeitsspeicher
550W beQuiet Netzteil
1000GB + 500GB SSD
Betriebssystem: Windows10 Enterprise

Beim Einrichten des PCs hatte ich auch starke Probleme mit dem Flashen vom Bios/Motherboard. Ich hatte nie ein Bild, bis es irgendwann einfach ging.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, meldet euch bitte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
moin09 schrieb:
Beim Einrichten des PCs hatte ich auch starke Probleme mit dem Flashen vom Bios/Motherboard. Ich hatte nie ein Bild, bis es irgendwann einfach ging.
Das scheint häufiger vorzukommen beim Ryzen laut Forum hier, dass initial einmalig minutenlang irgendwas im BIOS erstinitialisiert und in der Zeit der Bildschirm schwarz bleibt. Und von aussen kann man nicht erkennen, ob nun was defekt oder inkompatibel ist und man wundert sich/macht sich unnötig Sorgen.

Ps: lass das doch von Mods in den AMD-Mainboard/CPU-Problembereich verschieben. Da wärs glaub besser aufgehoben.
 
Danke für deine Antwort. Ja, das war echt blöd. Zum Glück ging es relativ schnell einfach so. Nur der Mauszeiger geht mir auf den Keks....
Hat sonst einer eine Idee?

Edit: Mittlerweile dauert das länger als 10-20 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben