Mauszeiger verschwunden

DontTrustTrust

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
92
Hi,

der PC von einem Freund hat keinen Mauszeiger mehr und auch keine Funktion der Maus(Rechtsklick/Linkslick).

Er hat die Maus ein Paar Monate an seinem Laptop verwendet.
Jetzt wollte er sie wieder am Hauptrechner verwenden doch dieser erkennt sie zwar aber wie schon gesagt sie funktioniert nicht.
Der Hauptrechner wurde bis jetzt nicht verwendet also nichts verändert oder neu installiert.

Er hat den Treiber schon deinstalliert, denn PC neugestartet und dann erst die Maus angesteckt. Der PC installiert die Maus, sagt Gerät ist bereit aber der Mauszeiger ist nicht vorhanden. Eine andere Maus und USB Port wurde schon getestet gleiches Problem.

Hatte so einen Fehler noch nicht vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

AMD Ryzen 5 2600x
MSI X470
G.Skill Flare X 3200 cl14
MSI 2070
Netzteil 550W
Gehäuse Bquiet silent oder pure base
Maus Razer Mamba Wireless
Windows 10


Habe leider im Moment keine genaueren PC Daten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die ganze razer software deinstalliert? Die ist leider manchmal nicht sonderlich stabil
 
Hi, bitte nochmal eine weitere Maus anschließen. Am besten ein anderes Fabrikat(Hersteller).
 
@DontTrustTrust :
Bitte den PC herunterfahren. Dann den PC vom Strom trennen, den Powerknopf ca. 15 Sekunden drücken und halten, loslassen, den PC wieder mit dem Stromnetz verbinden und normal hochfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzillus
Letztens war ich auch am Surfen auf einer polnischen Webseite - auf einmal war der Mauszeiger weg.
 
und? gegengetestet?
-->machen, wenns am anderen gerät auch ned geht, wird´s schlicht hin sein.
 
Eine andere Maus Funktioniert auch nicht. Er setzt das Windows jetzt mal neu auf.
 
Zurück
Oben