Max. Spannung A-Data Vitesta 2x2GB Kit DDR2 800 CL5

Zinky

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
83
Hallo, ich vermute, dass ich ein Problem mit meinem Ram habe, schreibe die Anfrage deshalb noch mal hier in das spezifische Board.

Das Problem besteht darin, dass der PC beim Booten manchmal nur 2 MB (!) Ram anzeigt und dann nicht weiter hochfährt, sondern sich aufhängt. Ein Bios-Update, Bios-Reset und vertauschen der Riegel haben keinen Erfolg gebracht. Ich tendiere zu zu geringer Spannung? Momentan stehen alle Werte auf Automatisch und laut CPU-Z laufen beide Riegel mit dem Standard-Wert 1.8V. Kann es etwas bringen, die Spannung zu erhöhen, und wenn ja, um wieviel sollte ich dies tun und wo ist die Grenze? Auf der A-Data-Seite bin ich leider nicht fündig geworden.
 
A-Datas sollte in der Regel mit 1,8V solide laufen. Timings manuell einstellen, ggf. mal einen Kit rausnehmen und prüfen ob es daran liegt.
 
wie stark würden sich 2,1- 2,2V auf die a-datas auswirken in hinsicht auf lebensdauer ? weil nen heatspreader haben die normalen ja nich! soll auch nicht viel bringen hab ich gehört?
zurzeit laufen se auf 1020mhz bei 2,0V bei mir mit CL5-5-5-15
 
Das kommt ganz darauf an für wieviel die Rams an Spannung frei gegeben wurden, dass kannst du auf der Hersteller-Seite herausfinden. Einfach deine Rams suchen und nach schauen!
Wenn ein Ram viel zu viel Spannung bekommt kann der Ram ganz schnell flöten gehn!#

gruss
 
Zurück
Oben