JeGe
Captain
Hallo,
es handelt sich um folgendes Board:
Gigabyte GA-7VAXFS (Fujitsu-Siemens OEM Version? :-|)
Nun meine Frage:
Wieviel MB RAM kann ich bei diesem Board maximal zum Einsatz bringen?
Im Handbuch habe ich dazu folgendes gefunden (kann aber leider damit nix anfangen :-|):
Schritt 2: Einbauen der Speichermodule_TC
Die Hauptplatine ist mit 3 DIMM-(Dual Inline Memory Module-)Sockeln ausgestattet. Art und
Größe des Speichers werden vom BIOS automatisch erkannt. Zum Einbauen das Speichermodul
führen Sie es einfach senkrecht in den DIMM-Sockel ein. Das DIMM-Modul ist mit einer Einkerbung
versehen und kann deshalb nur in einer Richtung eingeführt werden. Die Speichergröße kann zwischen
den Sockeln variieren.
Unterstützung ungepufferter DDR DIMM-Größen folgenden Typs:
64 Mbit (2 MB x 8 x 4 Bänke) 64 Mbit (1 MB x 16 x 4 Bänke) 128 Mbit (4 MB x 8 x 4 Bänke)
128 Mbit (2 MB x 16 x 4 Bänke) 256 Mbit (8 MB x 8 x 4 Bänke) 256 Mbit (4 MB x 16 x 4 Bänke)
512 Mbit (16 MB x 8 x 4 Bänke) 512 Mbit (8 MB x 16 x 4 Bänke)
[...]
Wenn Sie doppelseitige DDR266-Module verwenden, können maximal
2 Sockel belegt werden. Der dritte Sockel bleibt unbelegt
Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?
Schon mal Danke :-)
MfG
es handelt sich um folgendes Board:
Gigabyte GA-7VAXFS (Fujitsu-Siemens OEM Version? :-|)
Nun meine Frage:
Wieviel MB RAM kann ich bei diesem Board maximal zum Einsatz bringen?
Im Handbuch habe ich dazu folgendes gefunden (kann aber leider damit nix anfangen :-|):
Schritt 2: Einbauen der Speichermodule_TC
Die Hauptplatine ist mit 3 DIMM-(Dual Inline Memory Module-)Sockeln ausgestattet. Art und
Größe des Speichers werden vom BIOS automatisch erkannt. Zum Einbauen das Speichermodul
führen Sie es einfach senkrecht in den DIMM-Sockel ein. Das DIMM-Modul ist mit einer Einkerbung
versehen und kann deshalb nur in einer Richtung eingeführt werden. Die Speichergröße kann zwischen
den Sockeln variieren.
Unterstützung ungepufferter DDR DIMM-Größen folgenden Typs:
64 Mbit (2 MB x 8 x 4 Bänke) 64 Mbit (1 MB x 16 x 4 Bänke) 128 Mbit (4 MB x 8 x 4 Bänke)
128 Mbit (2 MB x 16 x 4 Bänke) 256 Mbit (8 MB x 8 x 4 Bänke) 256 Mbit (4 MB x 16 x 4 Bänke)
512 Mbit (16 MB x 8 x 4 Bänke) 512 Mbit (8 MB x 16 x 4 Bänke)
[...]
Wenn Sie doppelseitige DDR266-Module verwenden, können maximal
2 Sockel belegt werden. Der dritte Sockel bleibt unbelegt
Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?
Schon mal Danke :-)
MfG