MaxDome(1und1 movieflat) ohne DSL 16000 möglich?

mx_mer

Ensign
Heyho,

und zwar folgendes wir haben jetzt neulich bei 1und1 den Vertrag Surf and Phone 16000 Complet R oder so abgeschlossen weil 1und1 immer wieder behauptet hatt an unserem Anschluss sei DSL 16000 verfügbar ...
Deshalb haben wir auch gleich diese MovieFlat mitbestellt ....
So nun kam gestern eine Email :
"Sehr geehrter 1und1 Nutzer ......

.... wir haben ihnen die maximal, technisch Mögliche Geschwindigkeit von 1024kb/s geschaltet so und jetzt hab ich überlegt ob diese Movie Flat ohne das 16000er überhaupt möglich ist ?

mfg mXmer

ja geht klickste -> hier <-

normalerweise müsste aber bei dir eine schnellere Geschwindigkeit verfügbar sein, wenn die sagen das DSL 16k verfügbar ist müsste es sich schon um 3mbit/s handeln, würde da nochmal anrufen und fragen was die für ne scheiße anbieten, das du ja nur das minimalste bekommst und bla, vll bekommste ja Prozente runter!

Fragen kostet nix und wenns klappt (was ich eher nicht glaube) dann ist es nen lacher wert!

PS: du hast doch ne vertragsbindung von 2 jahren?!?! wie willste da schnell raus? würde mal durchschauen ob das schon als "nicht erbrachte Leistung" gilt, da die ja dir sowas anbinden und blubb. musste halt schauen!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal werd mich noch mal mit 1und1 in verbindung setzten

mfg mXmer

jo eigentlich kannste das Angebot von Maxdome nicht nutzen, da deine Leitung zu schwach ist und Telefonieren geht auch nur erschwert, da du ja nicht surfen und telefonieren kannst und blubb.

so würde ich es rüberbringen und abwarten vll kommt was.

Das Problem ist ja das die bei 1und1 auch nur eine Datenbankabfrage bzgl. der maximalen Geschwindigkeit in deinem Vorwahlbereich machen, und zwar von der Telekom. Es kann durchaus sein das bei dir in der Gegend DSL 16000 kein Problem ist.

Es ist auch möglich das einfach die Zuleitung zu deinem Haus nicht so optimal ist und daher maximal 1 MBit möglich ist. Ist bei nem Kollegen so. Rundherum um ihn haben etliche Leute DSL 16000 nur er nicht, bei ihm waren maximal 3 MBit möglich. Einfach aufgrund der Tatsache das die Zuleitung zum Haus nicht gerade gut war.

Man kann über 1und1 schimpfen wie man will, aber dafür können die nichts. Die arbeiten auch nur mit den Daten die die Telekom 1und1 mitteilt.

okay kann sein, aber was will er mit 1mbit/s? damit kannste nicht Telefonieren! ab 3 mbit/s macht Internettelefonie sinn! und Internet-TV kannste komplett hacken!

6,25% der maximalen Leistung bekommt er. normal ist es nicht! dann sollen die den wenigstens runterstufen oder den Vertrag halt fristloskündigen.

anrufen ... rummeckern ... Geld verlangen!

ansonsten mundpropaganda betreiben und vll vorher drauf hinweisen!

PS: man merkt das ich ein angenehmer Kunde bin oder :>!?

Bei 1 MBit würde ich da anrufen und den Tarif direkt mal ändern lassen :).

Was? wer hat dir den Schwachsinn eingeredet das man mit DSL 1000 nicht gleihzeitig telefonieren und surfern oder online zocken kann? das geht wunderbar ... mein ping geht zwar etwas nach oben aber unmerklich eigentlich von vlt 70 auf 90 oder so bei CS:S

mfg mXmer

Wenn du Quali. auf Festnetzstatus hast geht das nicht mal mit dsl 2000!

ich habe allein schon vom Browseraufbau gemerkt, wenn jemand telefoniert. Das Problem liegt an der Uploadrate, die voll ausgelastet werden fürs Telefonieren.

wenn du bei CS:S nen ping von 70 hast, hoffe ich das du das aus dem netg. entnimmst und nicht anders, ansonsten hast du einen ping von ca 80 im normalfall und das ist unspielbar für mich!

Zurück
Oben