Maximal 1500€

• Ersteller Ersteller SineNefas
  • Erstellt am Erstellt am
S

SineNefas

Gast
Anwendung: mobil
Office
Simulationssoftware AnyLogic etc.
Statistik Programme R, Gretl, MiniTab
Sehr mobil eine sehr hohe Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
Auflösung: mindestens FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd ist mir egal, hauptsache ich kann damit fast überall gut arbeiten

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows 8/OSX weiß ich noch nicht

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Es sollte sehr hochwertig sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ein sehr guter Service ist sehr wichtig für mich.
Und vllt. noch Studentenrabatte

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Der E531 ist mir viel zu schwer und hat eine zu geringe Akkulaufzeit.
Wofür ich das Notebook verwenden werde ist hauptsächlich um die Simulation
zu schreiben oder etwas zu coden. Die wirkliche Simulation lasse ich eh nicht
auf dem Laptop laufen bzw. nur Teile davon.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist mir die Wertigkeit des Notebooks auch
sehr wichtig. Plastik kommt nicht in Frage!

Das Dell XPS 13 2015 besteht zum Teil aus Carbon (Kohlenstofffaserverstärkter Kunstoff) und zum Anderen aus Aluminium

ah super, das hört sich doch gut an :)

was ist vom macbook pro 13 mit force touch zu halten? habe eh ein iphone 6 plus,
da ist die frage ob das nicht ne überlegung wert ist?

Guter Service ist Wichtig? Dann Dell! XPS ist ja mehr so ne Gaming-Kiste. Kannst dir mal die Latitude oder Precision-Serie anschauen, die gibt's auch mit Quatro und FirePro ;-)

was ist vom macbook pro 13 mit force touch zu halten?
Preis/Leistung ist ja nicht so optimal und für eine Simulation mal eben mehr Arbeitsspeicher nachrüsten kann man auch vergessen. Service ist vergleichsweise schlecht. Bei Dell hast du bist zu 5 Jahren NBD On-Site :p

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke gerade echt stark zwischen dem macbook pro und dem dell....der dell gefällt mir so gut ^^
es wird sehr wahrscheinlich der dell werden...er ist einfach 300€ günstiger und das beim selben
service grad level :)

und am notebook schraube ich eh nicht :) der muss einfach nur laufen!
gibt es bei dell einen studentenrabatt?

e-Funktion schrieb:
XPS ist ja mehr so ne Gaming-Kiste. :p
Der 13ner ist eher Office hat ja noch keine dedizierte Grafik

Studentenrabatt gibt es keinen, nein. Aber Mengenrabatt :D
Wenn es der XPS werden soll Frag am besten noch mal Telefonisch nach, XPS kauf ich so selten :p

@Cowpower - Tatsache, der 13er hat garkeine dedizierte GPU - hatte früher mal einen kleinen XPS mit zusatz-Grafik da, aber das ist schon eine weile her.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche keine starke grafikkarte, da ich eh nicht darauf spielen werde und wenn doch, dann nur mal ne partie lol...aber eher nicht...also mir geht es nur um sehr gute vearbeitung, sehr lange akkulaufzeit, super display und sehr guter service :)

der mit der hohen auflösung kostet ja wieder 1500€...tolle sache....da ist apple wieder günstiger :freak:

Wer hat denn gesagt, dass man auf einer GPU nur spielen kann?

Und wo ist das MBPr wesentlich günstiger? Kostet im Edu-Store auch noch 1551€. (256GB SSD). Das XPS13 mit QHD gibt es ab 1399€ mit 256GB.

über meine uni kostet das MBPr mit Apple care zusammen 1625€

stimmt jetzt habe ich das auch gesehen :)
ich muss mir das nochmal überlegen...es liegen halt nur 150€ differenz zwischen dem
mac und dem dell (wenn ich den 3jahren support bei beiden nehme), da ich aber eh langsam auf apple umstelle...ist es die frage :)
aber ich habe angst, das so manche software nicht auf dem apple laufen wird...nicht
jede software ist plattform übergreifen....so z.B. plant sim

ich werde mir nochmal intensiv darüber gedanken machen, vielen dank :)
einer von den beiden wird es definitiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben