Maximal Temperaturen bei AMD X2

shady.

Cadet 4th Year
Guten Tag erstmal,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste, deshalb bitte ich für den Fall das ich hier falsch liege schon mal um Entschuldigung.
Kann mir jemand die maximal Temperaturen bei AMD X2 (90nm, Toledo) Prozessoren nennen? In meinem speziellen Fall die 4200+ Sockel 939 Variante.
Ich hab mich schon auf der AMD Seite umgesehen, konnte es aber nicht finden.
Google hat mir sämtliche maximal Temperaturen angezeigt, nur nicht für meinen Prozessor^^

Also, wenn jemand von euch bescheid weiß, so soll er sich bitte melden, danke.

hallo

also ein kumpel von mir hat sich auch nen amd x2 gekauft und der cpu hat oft eine temperatur von +-70 grad. er meinte auf der packung stünde drauf das der bis 90 grad warm/heiß werden darf.

MFG

Also 70° ist zu viel für einen 4200+ selbst unter Vollast. Diese CPU dürfte sich so 35° bis 40° im idle betragen. Ich hatte mal nen 4800+ und der schwankte auch so um die 40° im idle wenn nicht noch weniger genau kann es ich nicht sagen ist schon zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
das war ein 4600 so viel ich noch weis^^ problem lag aber an der schlechten gehäuse lüftung... aber die dürfen tatsächlich bis 90 °C heiss werden:D:D

Moins!

Das Programm Coretemp besorgen, starten und schauen was da bei TCaseMax steht... Dürfte sich in der Regel aber zwischen 50 und 60 Grad bewegen.

MFG Al

Zurück
Oben