Maximale RAM-Auslastung dank Azureus

r31c01m

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit Azureus (eigentlich Vuze, Version 3.1.1.0) under Vista 32bit:
Ca. 10 Minuten nachdem ich Azureus gestartet habe ist der RAM maximal ausgelastet und der PC elendig langsam. Das netvt ziemlich.
Dabei mache ich nichts Großes, ich starte nur das Programm und lasse zwei Down- und einen Upload weiter laufen. Das Besondere ist, dass sobald die Downloads fertig sind und zu den Uploads geschoben werden sinkt die RAM-Auslastung schlagartig und bleibt auf einem erträglichen Maß.

Anbei habe ich noch mal zwei Fotos vom Taskmanager gemacht, die Aktualisierungsgeschwindigleit ist "normal". Im PC sind 2GB RAM verbaut und das gute Stück hat einen 3GHz-Northwood-Prozessor.

Weiß einer von euch wie man das beheben kann? Java ist auch aktuell, Version 6 Aktualisierung 7.

Danke für Antworten
r31c01m

Anhänge

• Graph.jpg
    Graph.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 229
  • Liste.jpg
    Liste.jpg
    53 KB · Aufrufe: 217
prinzipiell würd ich unter windows zu µTorrent greifen - es ist bei weitem resourcenschondender das nicht java.
wenn es damit auch probleme gibt ist es irgendwas in windows.

(z.b. das gestrige microsoftupdate hat die tcpip.sys aktualisiert, dadurch wurde auch mein patch für die halboffenen verbindungen auf 10 zurückgesetzt und sobal µtorrent an war, war das inet arsch langsam.)

Bei Azureus is es komischerweise so, dass du je schneller du saugst(beim netzwerksaugen extrem), desto mehr speicher auch brauchst

bei mir kanns schonmal zu 1 GB ram kommen alleine für Azureus. hab 4 also is mir egal :-)

Versuche es einfach mit uTorrent.
Das erziehlte bei mir sogar auch noch höhere Downloadraten.

Danke für die Antworten!
Die TCP/IP-Sys habe ich übrigens auch schon gepatcht, brachte auch nichts.

Das mit der schnellen Internetverbindung kann gut sein, wir haben zur Zeit VDSL50 und ich kann mich nicht daran erinnern das Problem auch unter DSL4000 gehabt zu haben (das hatten wir davor).

Ich werde mal µTottent ausprobieren und dann weiter Berichten ;)

EDIT:
So, nun der Bericht:
Down- / Uploads laufen sehr gut, wenn nicht sogar besser als bei Azureus. Allerdings ist auch hier die RAM-Auslastung sehr hoch, aber nicht bei µTottent direkt sondern in einem svchost.exe-Prozess, geändert hat sich also eigentlich nichts.
Der Graph sieht so ähnlich aus wie davor auch, die Auslastung steigt mehr oder weniger langsam an.

Zuletzt bearbeitet: