Maxthon Frage/Problem - Tab Sicherung

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Hey,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der automatischen Abspeicherung der geöffneten Tabs beim Maxthon Aufsatz..

Wo speichert dieser die zuletzt geöffneten Webseiten bzw. Tabs? (Wie dies z.b. Opera in bestimmtes Session-Dateien macht..)

Legt Maxthon davon automatisch Backups an?

Wie kann ich solch eine automatisch abgespeicherte Session-Datei wiederherstellen, damit ich wieder alle zuletzt geöffneten Tabs sehen kann?

Danke im Voraus!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hallo,

1.) für "Automatisches Abspeichern" benutzt der Maxthon das Standardverzeichnis, welches für Downloads angelegt ist.

Einzustellen unter: Optionen -> Maxthon Optionen -> Speichern

2.) Ansonsten benutzt der Maxthon die Verzeichnisse des IE. (wenn z. B. die Cookies beim Beenden von Maxthon nicht gelöscht werden, kannst Du im IE damit weiterarbeiten)

Cookies = C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Cookies\
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWEDNER\Favoriten\
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWEDNER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
usw.

3.) Backup von welche Daten ?

4.) keine Ahnung - (bzw. ich bin zu faul um nachzusehen)

mfg

Ria

Hey,

leider hat das überhaupt nix mit meiner Frage bzw. mein Problem zu tun..

Dort steht das ich wissen möchte wo Maxthon die geöffneten Tabs beim Beenden von Maxthon automatisch abspeichert.

In welchen Dateien wird das abgespeichert und legt Maxthon davon Backups an?

Wie kann ich diese Tabs wiederherstellen, ich habe beim Starten nach der Abfrage von Maxthon auf Abbrechen geklickt und dachte er fragt mich dann wieder beim nächsten Starten von Maxthon ab, wie es auch der Avant Browser macht :(

Legt Maxthon solche Konfigurationdaten, etc. nur in das Programmverzeichnis ab oder auch irgendwo unter Dokumente und Einstellungen?

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

/DunkelAngst
Bitte unsere Regeln lesen, insbesondere die Erweiterung zum (Full)Quoten in §3! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Maxthon speichert nur die Adressen der Seiten - nicht die Seiten selbst - ab, deshalb konnte ich Deine Fragestellung wohl nicht nachvollziehen!

Diese Angaben, werden in der nachfolgenden File gespeichert und von dieser File wird kein automatsiches Backup generiert:

C:\Programme\Maxthon\Config\Dynamic.ini

Ich gehe davon aus, dass die File - wenn der Vorgang abgebrochen wird, jedoch spätestens beim Beenden von Maxthon überschrieben, respektive mit "aktuellen Daten" fortgeschrieben wird.

Der Maxthon benutzt, ausser den Internet Explorer Verzeichnissen und Daten, nur das Programmverzeichnis "C:\Programme\Maxthon\" und legt von den Konfigurationsdatein, in dem Subdir \config\backup, einige Files ab.

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Ria schrieb:
Hallo,

der Maxthon speichert nur die Adressen der Seiten - nicht die Seiten selbst - ab, deshalb konnte ich Deine Fragestellung wohl nicht nachvollziehen!

Diese Angaben, werden in der nachfolgenden File gespeichert und von dieser File wird kein automatsiches Backup generiert:

C:\Programme\Maxthon\Config\Dynamic.ini

Ich gehe davon aus, dass die File - wenn der Vorgang abgebrochen wird, jedoch spätestens beim Beenden von Maxthon überschrieben, respektive mit "aktuellen Daten" fortgeschrieben wird.

Der Maxthon benutzt, ausser den Internet Explorer Verzeichnissen und Daten, nur das Programmverzeichnis "C:\Programme\Maxthon\" und legt von den Konfigurationsdatein, in dem Subdir \config\backup, einige Files ab.

mfg

Ria

Hey,

danke, mit der Antwort kann ich schon mehr anfangen ;)

Also speichert Maxthon die ganzen URLs der offenen Tabs in der ini Datei ab, nicht in einer temporären Gruppendatei (.cgp) und auch nicht in der Registry oder sonstigen Dateien, ja?

Ich dachte in der Dynamic.ini werden nur die letzen 15 offenen Tabs gespeichert/bzw. URLs der 15 zuletzt besuchten Webseiten, aber nicht die Tabs/URLs der Seiten, welche beim beenden von Maxthon noch aktiv waren und dann automatisch abgespeichert werden und bein nächsten Start von Maxthon gefragt wird, ob man diese ganzen Tabs wieder öffnen möchte, bzw. einzeln auswählen kann, was und was nicht..

Ok, die Frage war vielleicht bissl komisch formuliert, aber in meinem Threadtitel steht doch schon das es um Tabs und nicht um die komplette automatische Abspeicherung von Webseiten geht, sondern einfach nur um die offenen Tabs bzw. URLs..

Naja, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zurück
Oben