maXXim 50MB inkl. - Haken?

Justin_Sane

Admiral
Hi,

da ich seit neuestem ein Smartphone habe, hab ich mich mal auf die Suche nach günstigen PrePaid-Tarifen gesucht (ich tel. nicht sonderlich viel). Neben günstigen Tel.tarifen sollte auch 'ne Option für Internet vorhanden sein.

Jetzt bin ich auf maXXim friends4free gestossen:

http://www.maxxim.de/index.php?page=uebersicht

Hier sollen 50MB für lau dabei sein.

Gibt's irgendwo 'nen Haken, den ich übersehen habe? :p

meld dich bei netzclub an, da hast du 200 mb inkl.

ab und an kommt mal ne SMS mit nem link, da klickste drauf
und schaust es dir an - fertsch.

Und das rockt wirklich?

O2-Netz wenn ich richtig gelesen habe?

Da steht was, dass man bis zu 30 SMS pro Monat bekommt? Wieviel sind's tatsächlich?

/edit/

Danke pc fan...ist das schon wieder stressig das richtige zu wählen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch O2 Netz (allerdings Fonic) und das Internet ist echt verdammt schnell. Ich wohne nicht grad in einer Großstadt aber auch nicht direkt auf dem Dorf. Bisher habe ich immer die gleiche Empfangsqualität (manchmal etwas schlechter manchmal etwas besser) an verschiedenen Orten gehabt wie mein Kumpel mit T-Mobile Netz. Allerdings habe ich meist über 400 kb/s download und 200 kb/s upload und er kommt höchstens auf 350 down 40 up ;)

O2 Netz ist wirklich nicht mehr das schlechteste, ich finde das kann locker mit dem von T-Mobile mithalten. Allerdings frage ich mich wie weit man mit den 200 MB kommt. Als ich noch im E+ Netz war hatte ich einen Datenverbrauch von 170 MB / Monat was allerdings denke ich daran lag, dass ich maximal 40kb/s download hatte in dem blöden Netz ;) Jetzt habe ich nach 24 Tagen Fonic schon knapp 600 MB verbraucht (ab 500 MB Drosselung der Geschwindigkeit). Liegt denke ich daran, dass es mit schnellerem Internet einfach viel Spaß macht :)

Wenn du nur hier und da mal surfst dann wäre der Netzclub auf jedenfall super! Darfst auch einfach im O2 Netz Instant Messaging und VOIP benutzen, das ist bei T-Mobile und Vodafone (glaube das ist bei Maxxim eins von den beiden Netzen) bei fast allen Verträgen verboten, ausser du zahlst drauf.

Edith sagt: Ach warum ich das eigentlich geschrieben habe: Ein Freund von mir hat auch Netzclub und der hat mir gesagt er kriegt zwischen 1 und 10 Benachrichtigungen momentan im Monat und das meist als MMS oder Email und man muss nur auf eine im Monat reagieren!

Maxxim ist doch n super Angebot..
50mb für Lau, pro Mb drüber 0.19€, kannst maximal 12,95€ ausgeben danach kostenlos allerdings grps.

Die Frage ist halt bei maXXim: Wie weit komm ich mit 50MB?

ALso ich werd höchstwahrscheinlich nur bissle surfen, soll heissen, Stern, Kicker, FB usw. ansurfen. EMails checken...klaro! Ab er jetzt nix downloaden oder so, dass kann ich dann auch daheim über die WLAN-Verbindung machen.

Hmmm...schwere Entscheidung! :rolleyes:

Was hast du für ein Smartphone? Oder eher welches Betriebssystem? iOS? Android?

Also Android (hab ich auch) finde ich hat nen ziemlich hohen Datenverbrauch... Da läuft die Internetverbindung permanent, auch wenn DU sie eigentlich gar nicht nutzt im Moment. Und fast jede App ist voll mit Werbung die aus dem Internet geladen wird. Da weiss ich nicht ob die 50 MB reichen :/

Ihr wisst aber schon, dass man den mobilen Internetverkehr auch komplett deaktivieren, und nur bei Bedarf wieder aktivieren kann?

Was macht ihr denn mit dem Smartphone, dass 200MB "das unterste Minimum" sind?

Zurück
Oben