Mayhems Pastel White

Hallo...

Von Wasserzusaätzen würde ich generell die Finger lassen. Nimm lieber farbige Schläuche und gut ists. Den AGB kannste da besser mit ein paar LEDs belecuhten. Zusätze neigen zum flocken bzw setzen sich an den heißen stellen ( CPU,GPU Kühler) in den feinen Lamellen ab. Ich konnte meine jedes jahr sauber machen weil die Temps um ca. 5 grad angestiegen sind. Das ist es nicht wert.

Schade eigentlich. Denke das liegt an der minderen Qualität der Zusätze. Rein technisch sollte das doch gehen oder?

.united das ist blödsinn
es kommt sehr stark darauf an was man für mittel verwendet

ich hab hier z.b. olles phobya konzentrat mit nen bischen uranin im einsatz und da hat sich noch nix irgendwo abgesetzt oder ist ausgeflockt und meine klaren schläuche sind auch noch klar
und das phobya zeug gehört nun wirklich nicht zu den besten konzentraten ;)

sehr viele leute haben auch die fertiggemische von aquacomputer und ek im system ohne probleme (ok das ac zeug frisst scheinbar billiges plexi zum frühstück, aber hey wer billig kauft kauft immer zweimal)
auch hab ich noch nix schlechtes gehört im zusammenhang mit durch mayhems dye gefärbtes innoprotect

und irgendwelche negativen reaktionen von den leuten die mayhems pastel oder aurora nutzen hab ich auch noch nicht gelesen, weswegen hier neben mir schonmal 2 flaschen mayhems pastel gigabyte orange stehen (gibt mayhems nicht für die pastel wässerchen sogar 6jahre als wechselintervall an?)

also man sollte halt einfach schauen das man vernünftiges zeug kauft und dann muss man auch nicht das märchen von den bösen wasserzusätzen erzählen ;)

:)
LeXeL
+1
Wer billig kauft kauft mindestens zweimal...
Ich verwende AC Double Protect Plexi Killer Kühlflüssigkeit (i7 X980-System)
und
Aqua dest + 15% G48 (hat inzwischen auch einen Röhren AGB angefressen....) (i5 2500K-System)
Demnächst kommt der Glas AGB von AC in mein Testsystem - dann gibts keine Spannungsrisse mehr.

Die Zusätze haben das Problem, dass die Chemikalien darin reagieren und verklumpen.
Nimm lieber Lebensmittelfarbe, die lagert wenigstens nicht ab und frisst auch nix and.
Aus den Grundfarbtönen kannst dir alles mischen was du willst ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/lebensmittelfarbe-statt-wakue-farbe.612207/

G48 würde ich nicht mit durchsichtigen Schläuchen nutzen, über Zeit werden diese trüb.
An sich kannst auch auf solche Zusätze pfeifen wenn alles aus Kupfer ist, Kupfer selbst ist Gift für organisches Gewächs (Schwermetalle). Rostschutz brauchst auch nur wenn du Alu+Kupfer mischst, da die beiden sonst reagieren.

@Glider
was machst du denn da? spannungsrisse? :o

Zuletzt bearbeitet:
rob mach mal vor mitm reinkippen von lebensmittelfarbe, am besten ne aktuelle charge wusita
da wirste dich schön über flockenbildung freuen können ;)

außerdem fragt der threadstarter nach den mayhems pastel zeug und da gibts keinerlei alternativen, weil das ist nen farbiges und vorallem undurchsichtiges fertiggemisch
sprich hat mit normaler lebensmittel oder anderen färbemitteln nix gemein

LeXeL schrieb:
rob mach mal vor mitm reinkippen von lebensmittelfarbe, am besten ne aktuelle charge wusita
da wirste dich schön über flockenbildung freuen können ;)

außerdem fragt der threadstarter nach den mayhems pastel zeug und da gibts keinerlei alternativen, weil das ist nen farbiges und vorallem undurchsichtiges fertiggemisch
sprich hat mit normaler lebensmittel oder anderen färbemitteln nix gemein

nimmst halt lebensmittelfarbe + glitter :D

oder du fragst einen chemie lehrer. die farbstoffe sollten sich mit wassermolekülen verbinden anstatt nur drin rumzuschwimmen, bzw. die moleküle so ändern dass es sich verfärbt.

indikatorstoffe aus der chemie könnten was sein. regeln kann man die farbe dann über zugabe von basen und säuren (ph-wert). vielleicht entstehen dann auch coole effekte, wie heute blau, morgen pink und übermorgen gelb ^^

Zuletzt bearbeitet:
nunja..

Auf dem einen Bild konnte man ja Ablagerungen sehen.
Stammt die nun von der Pastel oder X1. Welche von beiden ist besser, bzw. der unterschied ?

ich selber benutz Mayhems Pastel Orange und hab überhaupt keine ablagerungen im system. es sett sich auch nichts ab. das einzige was ist es verfärbt die schläuche etwas aber das war zu erwarten. ich kann jedem nur empfehlen wenn er nicht durchsichtige wasserzusätze nimmt auf Mayhems Pastel zu setzen.
Wer das Aurora zeug von Mayhems der muss aufpassen hier gibt es ablagerungen.

528384d1331400748-ein-nzxt-phantom-wird-orange-dsc_0058.jpg

Zurück
Oben