MB Batterie entfernt - jetzt kein Bild, Piepsen mehr

P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich die Mainboard Batterie raus getan und habe sie nach ein paar Sekunden wieder "rein getan". Nun funktioniert leider kaum noch was. Die Lüfter springen an, auch die HDD Led & Co. leuchten, aber es kommt einfach kein Bild.

Stecker sollten richtig drinnen sein. Ich wollte mein Bios resetten, war das der richtige Weg (Batterie raus tun)? Und wie kriege ich den Computer endlich wieder zum Laufen?

Gruß.

Das war der richtige Weg ! Schau nochmal genau ob die Batterie richtig drin ist und lass sie mal paar Minuten draußen und drück paarmal den Startknopf dazwischen.

Dann wieder Batterie rein und schauen

Hallo,

also ich habe in meiner Täglichen Arbeit schon so einige Boards in der Hand gehabt, die die komischsten Fehlerbilder aufweisen, mich wundert da eigentlich nicht mehr viel.

Interessant wäre zu wissen welches Board du genau hast und was für ein Piepton du hast. Die so genannten Beepcodes (immer zusammen gesetzt aus ein oder mehreren kurzen und langen Tönen) sagen dir nämlich schon ziemlich genau was nicht stimmt.
Ein sehr langer ist zum Beispiel meist Speicher. Ein langer und 3 kurze ist meist irgendwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung (VGA nicht gefunden). Ich frage deshalb, weil man bei solchen Aktion auch mal schnell an irgendeine andere Komponente kommt, ohne dass man es bemerkt, und schon ist der Gau da.

Liebe Grüße

Christoph.

Hallo,

der Tipp von bekoboy (Danke!) hat mir schon geholfen; ich habe sie einfach ein paar Minuten draußen gelassen und schon lief alles wieder :)

Vielen Dank!

Grüße,
Lars

Kein Thema dafür sind wir doch da!;)

Mfg Beko

Noch ein Tipp!

Cmos Reset bei MSI Bords immer stromlos erledigen.
Also Rechner vom Netz und PowerTaste drücken damit auch der letzte Condensator
entladen wird. Und jetzt erst Cmos Reset

Ansonsten ist mit dem Defekt des MSI Brettes zu rechnen.

Zurück
Oben