MB Quart 310 an Onkyo NR626

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es möglich ist einen passiven Tieftöner wie den Quart 310 an einen 7.2 AVR wie dem Onkyo Nr626 zu betreiben. Der Onkyo hat keinen extra Anschluss für passive Subwoofer, jedoch kann man diese ja auch an einen "normalen" Lautsprecherkanal anschließen, oder?

Falls es nicht geht muss ich wohl noch ne Aktivplatine zwischen setzten, aber meine Nachbarn wären wohl dankbar, wenn es auch so geht.

Grüße

Der Quart kann doch die Signale durchschleifen, oder etwa nicht?
Also du schließt einfach den Sub am Verstärker an, und die (Front-)Lautsprecher dann am Sub.

An welchen Anschluss soll ich denn den Sub klemmen?

Unter der Annahme, dass es so ist, wie ich oben geschrieben habe, an die beiden Front-Kanäle.

Er hat Satellit L/R und Speaker L/R

Also schließe ich meine LS an Speaker L/R an, aber wo schließe ich dann den AVR an?

Naja, das eine sind die Eingänge, das andere die Ausgänge. So spontan würde ich tippen: Speaker ist IN, Satellite ist OUT.
Aber dumme Bezeichnungen, falls es so ist.

Kann ich das echt so machen? Der tieftöner spielt dann einfach mit in dem gewünschten Bereich bzw versterkt dort die wiederhabe? Denn beim AVR kann ich ihn ja dann nicht als Sub angeben wenn er über die ls Kanäle kommt

So ist es ja gedacht (eine Skizze).
Die andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre es den Sub an Zone 2 anzuschließen, falls die nicht schon anderweitig genutzt wird. Dann hast du u.U. (ich kenne den Onkyo nicht) mehr Kontrolle beim Pegel.
Da musst du sehen, was für dich besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! Dann muss ich mir nur noch nen passenden Ort für den 310 ausdenken, am besten so, dass ich nicht die Lautsprecherkabel neu kaufen muss die ich schon habe :D

Dann muss ich mir nur noch nen passenden Ort für den 310 ausdenken

Du knallst den passiven Woofer am besten mal auf den Hörplatz. Dann mal im Zimmer den Boden abkriechen. Dort wo es sich am besten anhört, gehört der Woofer dann am Ende hin.

So findest Du am besten den Platz für den Bassisten heraus ;)

Ich würde ggf. noch schauen, d. die Kabelwege nicht zu lange werden. Aber das hört sich ja eh limitiert an.