Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MB spezis gesucht
- Ersteller derpurzel
- Erstellt am
MahatmaPech
Banned
ups, ich dachte, du hättest schon eine gefunden, aber es würde am anschluß hapern. ich hab auch mal gesucht, und das gefunden: http://www.ecvv.com/product/2630599.html ... ist das eine? ich werde aus der Beschreibung net schlau. für mini-pcie gibt's auch welche, aber die passen nicht auf das MB, oder? sind nicht Half-Size ... ABER, dafür gibt's sowas: http://eshop.sintech.cn/mini-pci-express-to-minicard-extender-p-773.html ... da passen sie dann. ist zwar ein Gefrickel, aber entweder das oder die MBs als Lehrgeld verbuchen und andere bestellen. ist zwar einiges an Geld, aber was sonst?
Zuletzt bearbeitet:
@MahatmaPech , >>ich hab auch mal gesucht, und das gefunden: .....
so wie ich das sehe ist das eine Karte um dem PCIe Steckplatz zu testen.
>> für mini-pcie gibt's auch welche, aber die passen nicht auf das MB, oder? sind nicht Half-Size
Solche full size mini-pcie diagnostik Katen habe ich hier aber Halb-size geht wohl nur mit solche Adapter
Ich habe mir mal die Specs von PCIe und mini-PCIe angesehen und bin zu folgendem gekommen (Achtung, kann falsch sein)
Es wird wohl deshalb Keine Diagnostikkarten fuer den PCIe Steckplatz geben weil es bei PCIe zu viele Taktraten giebt.
Was die bei mini-PCIe verwenden weiss ich auch nicht . Es giebt da ja auch noch den SMBus .
Na Asrock ist schon lange auf meine persoenliche Blackliste gelandet . Ich habe hier noch 3 andere mini-ITX MBs 2 mal Jetway 1 mal Intel . Da gab es nicht solch Gehampel wie bei Asrock. Ich habe mir mal solch Adapter bestellt , mal sehen vielleicht bringt das was. Ich tippe mitlerweile mehr auf den BIOS-chip. drin ist Version 1.0 . es giebt aber schon 1.3 . Aber wie flaschen ohne Bildschirm ? Sinnfrei hat man einen SOIC-8 208mil 64M-bit (Winbond 25Q64FWSIG) aufgeloetet.Kennt Ihr einen guten BIOS-Dienst
der mir solche Dinger Programmiert zuschickt? derpurzel
so wie ich das sehe ist das eine Karte um dem PCIe Steckplatz zu testen.
>> für mini-pcie gibt's auch welche, aber die passen nicht auf das MB, oder? sind nicht Half-Size
Solche full size mini-pcie diagnostik Katen habe ich hier aber Halb-size geht wohl nur mit solche Adapter
Ich habe mir mal die Specs von PCIe und mini-PCIe angesehen und bin zu folgendem gekommen (Achtung, kann falsch sein)
Es wird wohl deshalb Keine Diagnostikkarten fuer den PCIe Steckplatz geben weil es bei PCIe zu viele Taktraten giebt.
Was die bei mini-PCIe verwenden weiss ich auch nicht . Es giebt da ja auch noch den SMBus .
Na Asrock ist schon lange auf meine persoenliche Blackliste gelandet . Ich habe hier noch 3 andere mini-ITX MBs 2 mal Jetway 1 mal Intel . Da gab es nicht solch Gehampel wie bei Asrock. Ich habe mir mal solch Adapter bestellt , mal sehen vielleicht bringt das was. Ich tippe mitlerweile mehr auf den BIOS-chip. drin ist Version 1.0 . es giebt aber schon 1.3 . Aber wie flaschen ohne Bildschirm ? Sinnfrei hat man einen SOIC-8 208mil 64M-bit (Winbond 25Q64FWSIG) aufgeloetet.Kennt Ihr einen guten BIOS-Dienst
der mir solche Dinger Programmiert zuschickt? derpurzel
MahatmaPech
Banned
wie wärs dann erstmal überhaupt mit ner Ergänzung deines Werkzeugumfanges um den Adapter von Halfsize auf fullsize mini-PCIe und dann mit ner passenden Debugkarte dafür plus bioschip und eprombrenner dafür?!
@MahatmaPech
>>wie wärs dann erstmal überhaupt mit ner Ergänzung deines Werkzeugumfanges um den Adapter von Halfsize auf fullsize mini-PCIe
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Ich habe mir mal solch Adapter bestellt , mal sehen vielleicht bringt das was"
>>und dann mit ner passenden Debugkarte dafür
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Solche full size mini-pcie diagnostik Karten habe ich hier aber Halb-size"
>>plus bioschip und eprombrenner dafür?
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Kennt Ihr einen guten BIOS-Dienst
der mir solche Dinger Programmiert zuschickt?
Ausserdem Der Bios Chip ist ein Flash Typ ,geht das denn mit einem eprombrenner?
Wenn ja Bitte einen bezahlbaren vorschlagen.
derpurzel
>>wie wärs dann erstmal überhaupt mit ner Ergänzung deines Werkzeugumfanges um den Adapter von Halfsize auf fullsize mini-PCIe
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Ich habe mir mal solch Adapter bestellt , mal sehen vielleicht bringt das was"
>>und dann mit ner passenden Debugkarte dafür
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Solche full size mini-pcie diagnostik Karten habe ich hier aber Halb-size"
>>plus bioschip und eprombrenner dafür?
In meinem vorigen Post habe ich geschrieben "Kennt Ihr einen guten BIOS-Dienst
der mir solche Dinger Programmiert zuschickt?
Ausserdem Der Bios Chip ist ein Flash Typ ,geht das denn mit einem eprombrenner?
Wenn ja Bitte einen bezahlbaren vorschlagen.
derpurzel
=Sylvester=
Lt. Commander
@derpurzel
Übersee? Wo? Wie hoch ist dort die Netzspannung?
Hamoniert die örtliche Spannung mit der evtl. auch in Deutschland erworbenen anderen Hardware (Netzteil, Monitor etc.)
Ist/ sind der/ die PC vor dem Mainboardwechsel gelaufen?
- Wenn ja, mit welchem(n) Mainboard?
Übersee? Wo? Wie hoch ist dort die Netzspannung?
Hamoniert die örtliche Spannung mit der evtl. auch in Deutschland erworbenen anderen Hardware (Netzteil, Monitor etc.)
Ist/ sind der/ die PC vor dem Mainboardwechsel gelaufen?
- Wenn ja, mit welchem(n) Mainboard?
Zuletzt bearbeitet:
@Towatai ,
>>klar, bei 3 boards ist das bios fehlerhaft.
Ja der Meinung bin ich auch ,wobei die Boards P1.00 als Bios haben es aber schon 1.30 gibt, als Beschreibung giebt es folgendes 1. Improve integrated graphics compatibility.
2. Improve add-on card compatibility.
Was das auch immer heissen soll
>>wohnst du zuuuufällig in der nähe von bremen?
Nee ca 10000 Flugkilometer auf der anderen Seite der Erde.
Ansonsten wuerde ich das Angebot gerne annehmen
Aber mal eine Frage vielleicht koennt ihr das rausbekommen. Weil mittlerweile das Flaschen grosse Mode ist wird das eigendliche Bios immer mit der Flashsoftware verpackt angeboten . Wie Extrahiert man eigendlich das Blanke BIOS ?
OT Beginn
@=Sylvester=
>>Übersee
Ja
>>Wo
Will ich hier nicht unbedingt breittreten
>>Wie hoch ist dort die Netzspannung
Normal 115 V Wechsel 60Hz
Ich habe aber auch 230 V Wechsel 60Hz
>>Hamoniert die örtliche Spannung mit der evtl. auch in Deutschland erworbenen anderen Hardware (Netzteil, Monitor etc.
Da muss ich etwas ausholen . Normalerweise giebt es nur noch Schaltnetzteile 90 bis 240 V 50/60 Hz .da ist es eh egal
Mit Motoren wird es Schwierigkeiten geben . Bei der Waschmaschine ist die Laugenpumpe kritisch , aber sonst geht das alles
>>Wenn ja, mit welchem(n) Mainboard?
Ich verwende seit Jahren mini-ITX board (Jetway) die laufen alle mit DC (fa mini-box laesst gruessen) Batteriepufferung wegen der laufenden Stromunterbrechungen da ist die Netzpannung eh egal.
OT Ende
derpurzel
>>klar, bei 3 boards ist das bios fehlerhaft.
Ja der Meinung bin ich auch ,wobei die Boards P1.00 als Bios haben es aber schon 1.30 gibt, als Beschreibung giebt es folgendes 1. Improve integrated graphics compatibility.
2. Improve add-on card compatibility.
Was das auch immer heissen soll
>>wohnst du zuuuufällig in der nähe von bremen?
Nee ca 10000 Flugkilometer auf der anderen Seite der Erde.
Ansonsten wuerde ich das Angebot gerne annehmen
Aber mal eine Frage vielleicht koennt ihr das rausbekommen. Weil mittlerweile das Flaschen grosse Mode ist wird das eigendliche Bios immer mit der Flashsoftware verpackt angeboten . Wie Extrahiert man eigendlich das Blanke BIOS ?
OT Beginn
@=Sylvester=
>>Übersee
Ja
>>Wo
Will ich hier nicht unbedingt breittreten
>>Wie hoch ist dort die Netzspannung
Normal 115 V Wechsel 60Hz
Ich habe aber auch 230 V Wechsel 60Hz
>>Hamoniert die örtliche Spannung mit der evtl. auch in Deutschland erworbenen anderen Hardware (Netzteil, Monitor etc.
Da muss ich etwas ausholen . Normalerweise giebt es nur noch Schaltnetzteile 90 bis 240 V 50/60 Hz .da ist es eh egal
Mit Motoren wird es Schwierigkeiten geben . Bei der Waschmaschine ist die Laugenpumpe kritisch , aber sonst geht das alles
>>Wenn ja, mit welchem(n) Mainboard?
Ich verwende seit Jahren mini-ITX board (Jetway) die laufen alle mit DC (fa mini-box laesst gruessen) Batteriepufferung wegen der laufenden Stromunterbrechungen da ist die Netzpannung eh egal.
OT Ende
derpurzel