MC Afee Meldung

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community,
warum werden öfters täglich diese Meldung(siehe Teil vom Screenshot) rechts unten angezeigt, obwohl nichts von MC Afee installiert ist?
Den Bit Defender habe ich noch nicht gestartet, weil ich nicht weiß wue, würde es überhaupt was bringen)?
Was muss man wo machen, damit es nicht wieder angezeigt wird?
Windows habe ich erst letzte Woche neu sauber installiert.
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilf/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
LG Marvin
mc afee 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot ist schwer/kaum lesbar
Was hast du dir denn da installiert?

Was für ein Bit Defender? Der Thread heißt McAfee?
Hau mal alles runter an dieser scheiss Software. Lass Malwarebytes einmal drüber laufen und lass das nochmal den Rest bereinigen.
Alternativ: Windows Neuinstallation.

Da hast du auf einer dubiosen Seite die Webseitenbenachrichtungen aktiviert, die nun Werbung und solchen Müll anzeigt.

Gehe in die Browser-Einstellungen -> Cookies und Websiteberechtigungen -> Benachrichtungen
und entferne dort alle Webseiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, dahkenny, Sebbi und 3 andere
Als erstes würde ich schauen ob du irgendwas bezügl. McAfee, Bitdefender oder ähnliches installiert hast, das dann deinstallieren.
Dann können das einfache Werbe-Benachrichtigungen sein. Die kann man abschalten. In Zukunft besser gucken auf welchen Internetseiten du dich so rumtreibst...

Anschließend lässt du
Malwarebytes https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
und
AdwCleaner https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner
laufen.

Als Antivirenprogramm reicht der in Windows sowieso enthaltene Microsoft Defender Antivirus völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und AB´solut SiD
Wenn Windows 10 oder 11 installiert ist, dann benötigt man andere AV Programme nicht. Windows hat mit dem Hauseigenen Defender eine sehr gute Lösung bereits integriert. Auf jedenfall McAfee, BitDefender deinstallieren.

da versucht eine Webseite Panik zu verbreiten und dich dazu zu animieren, auf irgendwelche Knöpfe zu drücken. Vermutlich wird das dann mit der Abfrage nach Account Daten "für Admin Rechte um den Virus zu bekämpfen" weiter gehen...

AUF KEINEN FALL DA WEITER KLICKEN!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, species_0001, Sebbi und eine weitere Person
Mahlzeit.
Du kannst in deinem Browser diese Nachrichten abstellen. Hatte erst letztens den Fall dass ich bei einem Bekannten solche Meldungen(von Avira) gesehen habe. Wird sicherlich auf einen Scam raus laufen wenn du auf dieses Pop-up klickst.

Zurück
Oben