McAfee hat das Internet geblockt und jetzt wieder behoben.

Dr.Lingo

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Nacht,

An meinen 2. Laptop hatte ich jetzt seit ein paar tagen ein paar Probleme, die soweit gingen, das ich seit 3 Tagen damit nicht ins Internt gekommen bin. jetzt gerade habe ich von McAfee ne mail bekommen, wo die mir mitteilen, das "Sie" wohl mal Mist gebaut haben....

Hier die Mail:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
((((((((((((((((((((((((( McAfee(r) )))))))))))))))))))))))))))

============================================================
McAfee Service-Benachrichtigung – Maßnahme erforderlich

Hallo xxxxxxxxxxx,

McAfee hat kürzlich eine Software-Aktualisierung veröffentlich, die möglicherweise
dazu geführt hat, dass Ihre Internet-Verbindung unterbrochen wurde und/oder auf
dem Desktop Fehlermeldungen von McAfee angezeigt wurden. Wir bedauern die
daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Zur Behebung dieser Probleme und zur
Aktualisierung Ihrer McAfee-Software klicken Sie bitte hier, um eine ausführliche
Anleitung aufzurufen.
==> http://home.mcafee.com/root/campaign.aspx?cid=110736

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte per Web-Chat oder telefonisch unter
06 9 6640 4330 an den Kunden-Support.
==> http://home.mcafee.com/root/campaign.aspx?cid=110703

Wir arbeiten intensiv daran, das Problem so schnell wie möglich
zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Das McAfee-Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG Lingo ;-)

Ein Signatur-Update von Symantec hat mehrere Millionen PCs in China lahmgelegt. Allem Anschein nach stuft die Sicherheitssoftware systemrelevante Dateien als schädlich ein und sperrt den Zugriff.
Starteten Anwender den PC neu, konnte nicht mehr auf die Dateien natapi32.dll und lsasrv.dll zugegriffen werden. Insgesamt sollen mehrere Millionen PCs in Peking, Shanghai und Guangzhou betroffen sein.

Symantec hat schon mal halb China über die Blanke geschickt mit Bug. Auch andere Hersteller von Schutz Software hatten schon mal Rechner zerschossen.

Ich finde es aber gut das McAfee zu seinen Fehler stand und offen darüber informiert.

Ich hatte jetzt auch ein paar Kunden, die das Problem im Zusammenhang mit McAfee hatten. Neu-Installation von McAfee oder Windows Reparatur-Installation hatte bisher immer geholfen.

Hallo Leute, habe ein Problem mit Mcafee und meinem neuen Sony VAIO SVS1312S9EB Win8. Ich habe das Notebook neu vom Händler bekommen und da war Mcafee schon vorinstalliert, das habe ich sofort ganz normal über Windows deinstalliert. Da ist allerdings noch der Parental Controls hängen geblieben. Mein Laptop ist mit dem Internet verbunden und kann Updates ausführen, allerdings bekomme ich keine Seite in den Browsern geladen. Das ist mein Problem und ich denke es hängt mit Mcafee zusammen, da im Browser steht ich soll Firewall und Virenprogramm überprüfen. Mein AVG und Firewall sind deaktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Habe alles versucht, auch den AppRemover von Chip. Weiß leider nicht weiter, wie ich das Ding runterschmeißen kann und das Internet wieder zum laufen bekomme. Danke für Eure Antworten.

Das Tool für Mcafee habe ich schon drüber laufen lassen, brauche aber Username und Passwort. Das habe ich nicht, da ich Mcafee sofort deinstalliert und mich nicht angemeldet habe. AVG hab ich auch schon neu drauf gemacht. Funktioniert noch immer nicht
Ergänzung ()

Der Parental Control uninstaller hängt sich jedes mal auf
Ergänzung ()

Auch mit CCcleaner

Hast du die Deinstallation des Parental Control mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht? Ansonsten: wenn das Parental Control noch unter Software gelistet ist, versuche es mal mit IObit Uninstaller oder mit Revo Uninstaller zu deinstallieren.

Habe nun alles von mcafee vom pc bekommen, aber es läuft immer noch nicht...

trotzdem danke für die hilfe !
Ergänzung ()

hat doch funktioniert !!! :)
musste nur den browser nochmal neu installieren...haha

danke
Ergänzung ()

starker mann purzelbär