[McAfee2007]Spamkillereinstellungen?

N@sh

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
62
Hallo zusammen, hab jetzt mein mcafee upgegradet weil mein altes ausgelaufen ist und jetzt hab ich irgendwie verständnis probleme mit dem neuen spamkiller.
beim alten mcafee wars so, ich hab meine emails acounts bei mcafee spamkiller eingegeben und der hat sie dann runter geladen und "zwischengespeichert" und bei meinem email programm (thunderbird) hab ich als posteingangsserver nur localhost eingeben müssen...

beim neuen mcaffee hab ich jetzt auch meine email acounts wieder im spamkiller eingegeben, aber das mit localhost funktioniert nicht mehr. muss jetzt bei thunderbird meine ganz normalen email einstellungen eingeben und den richtigen posteingangsserver.

wenn ich bei mcafee spamkiller im log nachsehe, sehe ich auch das der schon einige mails geblockt hat, aber wie funktioniert der? überprüft der wenn ich mit thunderbird meine emails abrufe dann onthefly (wenn das konto im spamkiller eingestellt ist) die mails und blockt bzw lässt sie dann durch, oder loggt sich der nach der eingegebenen zeit in den email account ein überprüft die mails und verschiebt die dann dementsprechend?

oder wie funktioniert das, ich hab keinen plan :(
 
Bei Emails einstellungen, dann links in der Kategorie Emails Account Filtern.. dann deine Emails hinzufügen
 
meinst du in mcafee oder in thunderbird? also bei mcafee hab ich alle meine email accounts hinzugefügt...
 
Also so wie ich das bei McAfee sehe musst du bei Web-Mail Konten deine Emails eingeben. Ich bin mir nicht sicher aber es sieht so aus als würde McAfee diese Funktion nicht mehr bereit stellen.. :freak:

ich schau mich nochmal um

mfg^^;)
 
ja die email konten hab ich da eingegeben und wenn ich im log nachsehe finde ich auch geblockte nachrichten, nur das ist sehr besch... gelöst im gegensatz zum vorgänger. weil die blockierten mails kann ich nur löschen oder den angezeigten text kopieren und da steht der ganze header-schmarn mit drin und alles unnütze und dateianhänge gehen glaub ich verloren...

beim alten gabs da zwei fächer, blockierte und akzeptiere mails und wenn man bei blockierte auf eine mail gegangen ist, konnte man "diese nachricht retten" auswählen und sie wurde zu den akzeptierten hinzugefügt...
fand das auch besser mit der lösung das man dann bei thunderbird localhost eingeben musste, somit konnte ich bei web de, die 15minuten sperre umgehen, konnte jederzeit mails abrufen ;)
naja aber das ist das wenigste. ich kapier halt nur das ganze antispam zeugs nicht...
 
jetzt noch ne kleine OT frage...
was muss ich den einstellen damit ich z.b in live messenger den mcafee virenscanner verwenden kann? da kann ich ja bei extras-optionen-dateiübertragung auswählen. Mit diesem virenscanner überprüfen...
aber welche exe muss ich da verwenden? hab da keinen plan stehen nur überall ordner mit abkürzungen im mcafee verzeichnis...
 
Brauchst du nicht im WLM einstellen...

Schau mal im Konfigurationsmenü bei McAfee unter "E-Mail & IM" .. dort ist dann Instant Massaging-Schutz auf Aktiviert..

Wenn dir jemand bei WLM was schickt wird das automatisch nach Viren gescannt

mfg^^;)
 
ok danke, war mir da net sicher und na dachte doppelt hält besser ;) aber dann lass ichs mal bei WLM raus.
 
yaa...

Also das jetzt mit dem Host und so beim SpamKiller, da bin ich mir nicht sicher aba es sieht so aus als wäre diese Funktion nicht mehr drinne :( vielleicht ist das ya bei der 2008 version wieder dabei.. hab gehört es soll auch endlich ein Werbe Banner und so dabei sein..

mfg^^;)
 
also der akutelle spamkiller is ja voll der schrott, der blockt bei mir alle mails obwohl ich gesagt habe das er die aus thunderbird nicht blocken soll. das allergeilste ist ja, laut den einstellungen kann man ja auswählen ob mcafee blos spam davorschreibt und es dann in den posteingang des mail programms wandert oder in den spamorndner. hab beide methoden schon versucht aber geht nix. finde die mails dann nur im security center und reports&logs -> blockierte nachrichten und da kann man die auch nur kopieren oder löschen. beim alten hat man die "retten" können dann sind sie beim nächsten mailabruf mit dem programm in den posteingang gewandert.

wenn man spamkiller deaktivert kommt immer die meldung ihr computer ist evtl gefährdet aber diese nachricht kann man nicht abschalten (oder doch hab nix gefunden...) was soll die scheiße bei firewall machts auch nix kann man die meldung auch deaktivieren. internetsurfen ist jetzt damit voll langsam geworden braucht ewig bis seiten aufgebaut werden vorallem wenn externe grafiken verlinkt sind, also leute legts euch ja net zu, war ein fehlkauf. ich hol mir wieder norton, von denen hieß es immer das sie das system so ausbremsen, aber das is aj gar kein vergleich mit dem aktuellen mcaffee.

ich werd jetzt mal das mail level auf ganz niedrig stellen bin ja gespannt was dann passiert.

oder hat jemand anders ne bessere lösung? wäre sehr dankbar
 
Also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass Norton nicht mehr so der Lahmleger wie seine Vorgänger. Bei McAfee war das auch bei mir der fall, dass er die Internet Seiten langsam aufgebaut hat, aber nur dann, wenn ich zB Azureus oder µTorrent an hatte.

Der "neue" Spamkiller wurde abgespeckt und hat diese ´funktion nicht mehr.

Um bei McAfee einzustellen welche Warnung ignoriert werden soll, musst du bei Konfiguration unter Warnungen einstellen.

Ich glaube eher das du McAfee falsch konfiguriert hast und daher ist dein Internet Seiten Aufbau extrem langsam.
Ich persönlich würde McAfee empfehlen und Norton in die Tonne werfen. Da ich aber eher auf Programme wert lege, die keine Ressourcen verbrauchen.. zB Antivir + WinDefender oder AntiVir + ZoneAlarm pro (von Zonealarm pro hat man mehr als von McAfee) ist mir das ehrlich gesagt Quark;)
 
jetzt kann ich schon wieder mit mcafee rumscheißen. der fucking wireless manager is ja der letzte dreck. wenn der an ist bricht die wlan verbindung sporadisch ab oder ich bekomm nur ne verbindung mit eingeschränkter konnektivität, kaum is wlan protection von mcafee deaktivert rennt der pc im internet wie nix. einfach nur noch zum kotzen mit mcaffee in der aktuellen version. wenn ich jetzt aber wireless manager deaktiviere kommt immer der scheiß butten unten im tray und sagt ihr system ist eventuell gefährdet, stimmt! weil wenn man mcafee einmacht kommt man gar net erst ins inet und kann somit nicht gefährdet werden, wirklich clever. mich kotzt des so an. wenn ich dann irgendwas in mcafee konfigurieren will, muss ichimmer erst das "problem beheben" weil sonst lässt er mich keine einstellungen machen und dann is mei verbindung auch shcon wieder weg zum kotzen.

was bringt der abgespeckte scheiß, hab jetzt letzens festgestellt das da jede menge wichtige mails drin landen auch wenn ich auf unterste sicherheit einstell, alle mails die für mich wichtig sind landen da drin und die spamscheiße flutscht durch. also mit sowas zerstören die ihren ruf selber.

hmm werd mal sehen obs ne aktuelle testversion von norton gibt dann test ich die mal und kauf mir die dann wenns besser is.

des kotzt mich ja voll an. da brauch ich auch keine firewall wenn ich eh net ins netz kann.

von antivir bin ich net so begeistert, hatte letztens nen virus auf nem anderen pc auf dem lief antivir und antivir hat net gecheckt, mcaffe hat gleich beim start gemerkt das es einer ist und behoben. obwohl antivir uptodate war. zonealamr hat ich auch mal aber gefiel mir damals net so.

aber im moment is glaub ich alles besser wie der mcafee dreck. sogar windowsfirewall und das will was heißen.
 
Also ich muss sagen, dass der neue McAfee mir auch nicht gefällt und nicht nur der SpamKiller sondern auch anderes wie z.B die Firewall etwas abgespeckt hat...

Ich würde an deiner stelle auch mal Norton ausprobieren, wenns dir helfen sollte dich "sicherer" zu fühlen..

Oder vielleicht spricht dich ja Kaspersky Internet Security an?
 
Zurück
Oben