MCE erkennt 9500GS nicht als DVB-T Gerät!

EXOiR

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
98
Hallo CB'ler,

ich habe einen Aldi-PC mit einer 9500GS, welche auch für den DVB-T-Empfang geeignet ist. Nach einem Wechsel von Win Vista 32-Bit auf Win7 64-Bit kann ich mit Hilfe des Windows Media Centers keine TV-Sender finden, da die DVB-T-Karte nicht erkannt wird.

Wie kann ich das Problem beheben bzw. geht das überhaupt. Brauche ich einen neuen Treiber oder eine andere DVB-T-Software?

Habe bereits:

ProgDVB
MediaPortal

ausprobiert. Beide erkennen die Karte nicht!!!


Bitte um Hilfe

Gruß
 
Ich vermute mal das funktioniert nur mit dem Orginal driver von Medion.
Habe ich doch richtig verstanden das der DVB-T Empfanger auf der 9500GS liegt.
Wahrscheinlich gibts den für 64 Bit nicht.
Wenn du den Driver von Windows laden lassen hast ist dann woll nur ein Standart Nvidia Driver installiert worden.

Ist die Karte im Geräte Manager unter Audio, Video, Gamecontroller aufgeführt?
 
Installier mal die Treiber in abgesicherten Modus
 
für ProgDVB und MediaPortal brauchst du BDA -Treiber.
 
..ich habe einen Aldi-PC mit einer 9500GS, welche auch für den DVB-T-Empfang geeignet ist..
Bist Du Dir da sicher? Habe noch nie davon gehört, dass man mit einer 9500GS DVB-T empfangen kann. Empfangskarte müsste ein andere sein, die 9500GS macht nur den Bildaufbau allgemein. Gib mal den genauen Typ des PC an! Gruß Thomas
 
Doch das passt schon medion hat Grafikkarten mit TV eingang verkauft. Ein Kumpelt von mir hat da mal vor Jahren eine war aber Analog.

Problem bei der Sache ist das es sich im OEM Karten handelt und man mit keinem "Tool" die Genaubezeichnung auslesen kann. Mit dem Medion Driver heist die Karte z.B 9500xy und mit dem Nvidia orginal Driver dann GS.

Wenn bleibt nur die Seriennummer auf der Karte
 
Hallo,

habe jetzt mal den Medion-Treiber heruntergeladen und werde ihn in nächster Zeit ausprobieren. Allerdings stand er beim Download nur für WinXP/Vista/7 32-Bit zur Verfügung. Warten wir es einmal ab. Danke schonmal in Voraus.

Und JA die Karte kann mit einem DVB-T-Signal umgehen, da dies unter Vista 32-Bit einwandfrei funktionierte ;)
 
Guten Abend,

der Medion-Treiber funktioniert leider nur unter WinXP, allerdings ist das vermutlich auch nur ein gepackter NVIDIA Treiber (v270.80).

Ich würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.


Gruß
Ergänzung ()

Es ist ein MEDION MD 8393! Habe ich gerade nachgeschaut.
Ergänzung ()

Hallo,

habe das Problem gelöst! Es lag am Treiber der DVB-T Karte in Kombination mit MCE. Im Medion Akoya P34592 (MD8393) ist eine Creatix SAA7131 verbaut, welche unter Win7 x64 den Treiber für Philips 7131/7134 in der Version 1.4.0.3 von der MEDION-Seite benötigt.

Vielen Dank für die Vorschläge!
Gruß
 
Schön für Dich und es bewahrheitet sich, Du hattest gar keine 9500GS sondern eine Creatix SAA7131 als Grafikkarte! Hätte sich alles viel leichter aufklären lassen, wenn Du uns schon eher die Medion Modellnummer (MD8393) mitgeteilt hättest. Dies ist für diesesd Modell ein bekanntes Treiberproblem. Übrigens wird auch im Gerätemanager dieses Modell angezeigt und keine 9500GS o.ä.!
Hauptsache jetzt klappt es!
 
War auch nicht mein PC, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich... Und, dass jetzt alles läuft ist super. Auch wenn es einfacher wäre, wenn Win Update gleich den richtigen Treiber geladen hätte, denn die Creatix hat Win erkannt. Naja... Vielleicht lernt MS auch Mal aus ihren Fehlern... Nichtsdestotrotz bin ich ein PC ;)
 
Zurück
Oben