MCX 462+ vs SLK800u

Welcher Kühler ist eurer Meinung nach besser??

• Swiftech MCX 462+

Stimmen: 2 15,4%
  • Thermalright SLK 800u

Stimmen: 10 76,9%
  • Egal, beide gleich.

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13

Schwede

Ensign
Moin!
Würde mir gerne einen neuen Kühler zulegen und schwanke zwischen dem Swiftech MCX 462+ und dem Thermalright SLK 800u. (Der 900er passt nich aufs Board :( )
Hab schon einige Threads in diesem und in anderen Foren gelesen und natürlich auch ein paar Tests, aber trotzdem würd ich gerne wissen welchen ihr favorisiert.
Oder gibts vielleicht noch nen Geheimtipp?

Im Moment habe ich noch einen "Magnetic ICE"... Alu-Kühlkörper mit Kupferkern und TMD-Lüfter. Da mein Gehäuse nicht sonderlich gut durchlüftet ist, muss ich das offen lassen für akzeptable Temperaturen. Deswegen möchte ich nen vernünftigen Kühler, damit ich das ma wieder zumachen kann.

Danke schonmal
MFG
Schwede

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nix über den Thermalright...der Swifty ist auch nicht schlecht, aber fast alle Tests sprechen deutlich für den SLK800U!:D
Ausserdem kannst du den Lüfter selbst wählen, ob "silent" oder "extrem effektiv" - alles ist möglich!

Der SLK is auch günstiger.
Sonst noch Vorschläge/Kommentare?

ja, lege dir am besten gehäuselüfter zu und erzeuge einen luftstrom...das bringt dir in hinsicht auch auf den neuen kühler ein besseres ergebnis

mit einem neuen kühler ist noch nciht viel getan..denn die warme luft staut sich trotzdem noch im tower

wenn du den jetzigen kühler behälst und dir sagen wir mal 5 gehäuse lüfter zulegst (vielleicht gleich noch ne steuerung)
dann hast du mehr davon, da ja die warme luft endlich ausm case gelangt
das hat auch zur folge, dass deine graka, hdd, cpu, case temp sinkt und das ist natürlich gut für die komponenten
(und für dein ego ;))

1. Der allerbeste Kühlkörper bringt (fast) nix, wenn dein Gehäuse nicht ordentlich durchlüftet wird!

2. Grundsätzlich empfehle ich den Thermalright SLK 800 und darauf einen Noiseblocker Lüfter. Die NBs bieten einen starken Luftdurchzug ohne das deine Ohren Schaden davon tragen. Ausserdem werden Potis mitgeliefert. Ist es z.B. in den Wintermonaten eher Kühler, kannste den Lüfter sogar nochmals verlangsamen.

Gruß

DoNNerBlitZ

obwohl mir der Swiftech vom konzept her besser gefällt würde ich zum slk800 raten, aber zuerst müssen mind. 2 case-lüfter her

Also mehr als einen (!) Gehäuselüfter nimmt mein Gehäuse leider nicht auf, ist nicht mehr das modernste...hatte da auch schon nen 80er Enermax drin, aber hats nicht wirklich gebracht.

Vielleicht solltest du dann erstmal ein neues Gehäuse in Erwägung ziehen,
denn wenn sich in deinem Gehäuse die Luft staut, macht ein neuer Kühler gar keinen Unterschied (wirklich gar keinen), da die Wärme ja nicht vernünftig abgeführt werden kann.
Die Dämmmatten machen die Sache auch nicht eben besser.

Neue Gehäuse kosten nicht die Welt, und für kleines Geld kriegst du schon richtig feine Sachen, wie z.B. dieses Gehäuse von Casetek.
Da dann noch 4 Gehäuselüfter rein und du solltest keine Probleme mehr haben.

Ich selbst hab seit kurzem die Alu-Variante und kann dir das Gehäuse wirklich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das 1019 (also die Alu-Variante) is auch mein Favorit. Aber erstma muss dann Geld her.
Aber wir schweifen ab....
Möchte immernoch wissen welchen ihr für den besseren Kühlkörper haltet.

Zurück
Oben