MDR 1A am pc lauter als mobile devices

maxmuro

Banned
hallo.

ich habe mir vor paar tagen mir die sony mdr1a gegönnt. soweit alles gut.

hab mir die teile geholt, da die 48ohm haben und Sony die damit wirbt, dass man die unterwegs gut nutzen kann.

aber dem ist nicht so.

über ipad air und galaxy s6 muss ich auf maximum stellen, damit ich einigermaßen ordentlichen klang habe.

also will ja nicht taub werden, aber auf 100% ist das teil über die mobilen geräte genauso laut, wie am pc auf 25%?

woran liegt das?

sound ist onboard vom mainboard (gigabyte z170x gaming 3 / alc1150)

meint ihr die dinger sind defekt?

oder sind die dinger auf den pc eingespielt und machen jetzt probleme über handy und ipad`?

Audioechnik braucht auch Storm. Mehr Strom = lauter. Ganz simpel formuliert kann dein PC über den Soundchip mehr Leistung bringen, als so ziemlich jedes mobile Gerät.

Bei den mobilen Geräten wäre bei der Lautstärke halt auch schnell der Akku leer ...

aha okay.

ich versteh dann nicht, warum sony das dann so mega-super-duper bewirbt. also extreme sound für "unterwegs"

glaube nicht, dass die leute ne externe soundkarte soundkarte mit nem batterypack mit sich rumschleppen.

alles nur marketing nehm ich an?

also immer am pc/stereoanlage anschließen um vollen soundgenuss zu h aben. ?

Das nennt man Kopfhörer-Verstärker und die gibt's auch für Unterwegs mit Akku. Unter dem Vorbehalt könnte man allerdings jeden gut geschlossenen Kopfhörer als mobil bewerben.

Wenn du mit den Kopfhörern unzufrieden bist, dann schick sie zurück.

Deine Ohren sind kaputt, ganz einfach.
Den MDR1-A hatte ich auch und glaub mir, ich höre meine Musik SEHR laut. ( Wir sprechen hier mit Anlage von 115dB+, natürlich nicht stundenlang am Tag, aber Konzerte oder Ähnliches)
Der war am Handy MEHR als laut genug, zumindest am HTC One M8. Auch an meinem iPad 3 ohne Probleme so laut, dass ich 'nen Hörsturz auf 100 bekommen könnte und genau so laut am PC.
Stell doch vllt. mal in den jeweiligen Programmen die Lautstärke hoch?

Zurück
Oben