MDT besser zum OC geeignet als G.E.I.L?

• Ersteller Ersteller baerenwurm3000
  • Erstellt am Erstellt am
Boah, hätt ich den Samsung mal vor vier wochen gesehen... :(
@Topic: MDT ist per se kein OC-RAm, wobei man mit VDimm-Erhöhung noch ein bissle was rauskitzeln kann.

In seiner Preisklasse ist der mdt noch der Geeignetste zum Übertakten.
Mit doppelseitigen Riegeln kommt man normal nicht sehr weit, das könnte man mit mdts auch noch schaffen.
Ich würde auch die UCCC empfehlen.

Hab noch was vergessen zu fragen:

Die GeIL werden ja passiv gekühlt - kann ich mir die MDT oder Samsung auch zulegen und übertakten ohne sie extra kühlen zu müssen?

Die Kühlung in Form von Heatspreadern bringt nachweislich gar nix. Im Gegenteil wenn es blöd läuft, wirkt sie sogar mehr Isolierend als kühlend.

Die Heatspreader, die schon ab Werk montiert sind, ändern an der Themperatur meist nichts, sie sehen blos gut aus, und schützen den Ram ein wenig (Knicke...).
Ein guter Gehäuseluftzug, ein zusätzlicher Lüfter oder evtl. ein cpu-Kühler der gleichzeitig den Ram anbläst helfen da viel mehr.

Viele Samsung gehen gut, aber es gibt leider keine Garantie, daß die sich gut OCen lasse...;)

UCCCs gehen normal ganz gut, aber ich würde sie auf keinem Fall bei ebay kaufen.

Ist das ok für den Samsung-UCCC-Speicher?

Also,bis FSB 230 sind die beide Speicher mit Takt 400Mhz (3-4-4-8,1t)gelaufen.Und bis FSB 270 mit Takt 333Mhz.( 2.5-3-3-6,1T)Die Ramspannung war 2.6v.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben