MDT Speicher & Gigabyte K8N Ultra9

Thanil

Ensign
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Speciher: 2x512MB MDT DDR400 CL2,5.

Hab ihn in mein Mainboard reingesteckt und ich bekomme immer Speicherfehler Meldung (Warnsignal). Auch einzeln.
Mit dem alten speicher klappts super. Kann das sein, das der Speicher mit dem Board nicht kompatibel ist? habe dazu allerdings nix gefunden? Oder ist er wahrscheinlich kaputt??

Bitte um Hilfe. Wer hat änhliche Pobleme, bzw. beim wem funktioniert diese Kombination?
Danke ecuh1

Thanil

P.S.: ist in den richtigen Slots bezüglich Dual Chanel. double sided Speicher. Lt. handbuch kein Problem.

habe genau die gleiche kombi und keine pobleme. die MDTs laufen sauber im dual modus...

Danke, ist ja dann seltsam. Wahrscheinlich defekt, oder?

muss ich wohl zurückschicken.

Noch andere Meinungen da?

LG

thanil

Problem gelöst! Ich habe mir den Speicher nochmal angeschaut und bemerkt, dass diese Idioten einen der Aufkelber so drauf geklebt haben, dass die Kontakte mit beklebt wurden!!!
Das muss man sich mal vorstellen. Ich hoffe nun klappt es, muss noch die Klebespuren beseitigen...
Das 2te Modell funktioniert nämlich einzeln!

Danke auf jeden Fall!

Lg

Thnail

Jo beide Bausteine funktionieren nun!:-).
Woran sehe ich nun eigentlich ob Dual chanel auch klappt? Bestimmt irgendwo im BIoS , oder? oder sieht man das auch unter WIN XP?

LG
thanil

beim booten sollte ne meldung kommen in der art wie "dualchannel enabled" oder so ähnlich (je nach bios)

Zurück
Oben