Hi,
ich habe einen neuen 2013er MDT Server hochgezogen und bin nun am Verzweifeln warum selbst mit der Standard Tasksequenz es nicht möglich ist ein sauberes Image auszuliefern. Hat evtl. wer eine Konfig für mich die auf jeden Fall funktioniert?
Am Ende möchte ich Dell Notebooks bespaßen.
Im Einsatz:
HostVM mit Windows Server 2016 Datacenter
MDT2013
WinPE10 + Image 1709 von Microsoft
(diverse Treiber Caps und interne Tools, die aber erstmal vollkommen egal sind)
Applications > leer
Operation System > 1709 Win10
Out-of-Box Drivers > WinPE10 von Dell (aktuellste Version) und die Cap Files für die unterschiedlichen Modelle
Packages > leer
Task Sequenz > nichts angefasst außer "Format and Partition Disk (UEFI) die Recovery Partition gelöscht
Selection Profile > Win10_PE Profile + zum Test ein Latitude Treiber Profile erstellt
Media > Image erstellt (x64, Selection profile Win10PE)
Aktueller Stand (Tests in einer Hyper-V VM):
Das Image bootet, MDT läuft kurz an und landet in einer reboot schleife > boot > start from cd > MDT start > reboot > start from.... usw.
Ich habe vor etlichen Jahren für Windows 7 so eine Umgebung hochgezogen, nur irgendwie hatte ich da keine Probleme...
Hat wer eine Idee?
Danke
ich habe einen neuen 2013er MDT Server hochgezogen und bin nun am Verzweifeln warum selbst mit der Standard Tasksequenz es nicht möglich ist ein sauberes Image auszuliefern. Hat evtl. wer eine Konfig für mich die auf jeden Fall funktioniert?
Am Ende möchte ich Dell Notebooks bespaßen.
Im Einsatz:
HostVM mit Windows Server 2016 Datacenter
MDT2013
WinPE10 + Image 1709 von Microsoft
(diverse Treiber Caps und interne Tools, die aber erstmal vollkommen egal sind)
Applications > leer
Operation System > 1709 Win10
Out-of-Box Drivers > WinPE10 von Dell (aktuellste Version) und die Cap Files für die unterschiedlichen Modelle
Packages > leer
Task Sequenz > nichts angefasst außer "Format and Partition Disk (UEFI) die Recovery Partition gelöscht
Selection Profile > Win10_PE Profile + zum Test ein Latitude Treiber Profile erstellt
Media > Image erstellt (x64, Selection profile Win10PE)
Aktueller Stand (Tests in einer Hyper-V VM):
Das Image bootet, MDT läuft kurz an und landet in einer reboot schleife > boot > start from cd > MDT start > reboot > start from.... usw.
Ich habe vor etlichen Jahren für Windows 7 so eine Umgebung hochgezogen, nur irgendwie hatte ich da keine Probleme...
Hat wer eine Idee?
Danke