Me 1000s mm Multimedia Festplatte

1337eratur

Lieutenant
Hallo,

Kennt jemand die genannte Festplatte? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man damit aufnehmen kann. In der Anleitung steht, wie man die Kabel verbinden soll. Das habe ich meiner Meinung nach auch richtig gemacht. Das Scartkabel ist einmal mit dem Fernseh selbst verbunden, damit ich darauf das Menu usw sehe (funktioniert auch). Das andere Scartkabel ist im Receiver. Dieser Receiver hat 2 Scart-Buchsen. Über die eine ist er mit dem Fernseh verbunden (Empfang ist da). Laut Anleitung habe ich die zweite Scartbuchse dann mit der Festplatte verbunden. Wenn ich nun aber aufnehmen will, meldet er, dass er kein Signal hätte. Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?

Hätte da noch eine Frage:
Die Festplatte ist standardmäßig als FAT32 formatiert (die Partition mit der Firmware als FAT und die andere als FAT32), was den Nachteil hat, dass Dateien ab 4GB nicht mehr auf die Festplatte kopiert werden können. Ich habe daher überlegt sie als NTFS zu formatieren. In der Anleitung steht allerdings folgendes:

"Wenn Sie die Festplatte formatieren, vergessen Sie nicht FAT32 als Systemformat zu wählen. Es könnte sein, dass der Player bei NTFS in bestimmten Umständen nicht richtig funktioniert."

"Anmerkung: NTFS-Partition auf der Festplatte ist auf Nur-Lesen" (read-only) vorprogrammiert."

Was würde denn da überhaupt eine NTFS Partition bringen? Ohne Schreibrechte gibt es ja dann auch nichts zu lesen? Oder ist damit nur gemeint, dass die Festplatte auf dieser Partition keine aufgenommenen Filme abspeichern kann?

Wäre euch für jede Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben