Media Markt: Toshiba Satellite oder anderes ?

  • Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Hi, bei uns im MediaMarkt gibt es gerade den Laptop https://www.computerbase.de/preisvergleich/a591951.html

für 398 Euro. Eine Freundin will einen. Taugt das Ding was für den Preis ? Einsatzzweck ist Surfen, Musikhören, Filme gucken (HD sollte es packen). Gibt es bessere Notebooks für den Preis ?
Grafikkarte reicht Intel solang HD Videos abspielbar sind. Sollte halt kein Atomprozessor haben, ansonsten ist es praktisch egal was das Notebook kann. Aber Toshiba für den Preis mit der CPU und Win7 ist doch nicht soooo schlecht ? Wäre dankbar für Hinweise für Notebooks <=400 Euro. Wenn es 430 sind auch nicht tragisch.

Prinzipiell geht es dann beim Kauf eh mehr ums Aussehen als um die Technik :)
 
zu langsam, akkulaufzeit zu gering, keinerlei grafikleistung. damit lassen sich noch nicht mal filme abspielen. ich würde die finger von lassen. kaufe lieber sowas hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a603995.html

gibts auch in anderen farben. ist in kürze lieferbar und du hast neueste technek. das andere ist doch sehr betagt und nicht mehr zeitgemäß.
 
red doch keinen käse
als einsteiger/frauen notebook taugt das einwandfrei. war eben im media markt verarbeitung ist ganz ordentlich.
die grafik ist die gleiche wie in den core i3 cpu´s mit der schau ich regelmäßig blu rays oder 1080p mkv´s ohne das das den prozessor/grafik merklich belasten würde. auch facebook spiele doer sowas sind kein thema, auf jeden fall die wesentlich bessere wahl als die lahmen atoms.
 
von grafik kann bei der igp keine rede sein. lediglich die ganz nochen intel (seit einer woche am markt) haben eine deutlich höhere leistung. bei intel-igp gibts nicht mal ordentliche treiber, gibt genug tests zur leistungsfähigkeit, einfach mal lesen.
 
Die Grafikleistung der Intel i3 CPUs ist bei der HD-Beschleunigung gar nicht schlecht und die Stabilität unter Windows kann sich auch sehen lassen. Spiele laufen natürlich so gut wie nicht, allerdings trifft das auf so gut wie jede einfache AMD/nVidia/Intel IGP zu - ob die Spiele nun 8 FPS oder 4 FPS schaffen, macht auch keinen Unterschied mehr. Wenn die Verarbeitung passt und du keine große Mobilität benötigst (die ist wahrscheinlich sogar noch besser als bei dem vorgeschlagenen Acer, denn AMD-Notebooks und Mobilität hat nie wirklich funktioniert), so spricht eigentlich nichts gegen das Notebook.
 
Zurück
Oben