Media PC für Kabel Digital etc

Bombe100

Lieutenant
Hi Jungs und mäddles.

Also habe mir schon länger überlegt mir einen Media PC zuzulegen nun wären meine Frage :

- Ist es möglich den Media Pc so einzurichten das er mit einer ähnlichen Software wie ein Digitaler Reciever leuft.? (mit Linux oder sowas)

- Ich habe vor meinen Digitalen Kabelanschluss dann richtig zunutzen und auch aufzunehmen und wiederzugeben von Filmen ,Musik,Serien etc. Ist das alles möglich das zusammen zufassen..?

- Welche TV karte sollte ich dazu nutzen etc?

- Gibt es für meine Idee eine alternative vlt ein sehr guter Reciever der das alles kann etc.?

Thx im vorraus!
ps : Ich finde den Support by Computerbase ist der beste :-P
Schleim....^^

Natürlich ist es möglich. Bastel dir einen Media Center PC mit DVB-C Karte mit Common Interface für die Smartkarte. Dann kannst du aufnehmen, abspielen usw. Als Karte kannst du die KNC ONE nehmen. Bedenke aber, daß du dann nur einen Sender zur Verfügung hast, TV anschauen und aufnehmen ist also nicht möglich.

Eine Alternative sind Festplattenrekorder wie der Topfield 5200. Super Gerät, 2 Tuner inklusive, also schauen und aufnehmen gleichzeitig. Das Gerät kann man über sogenannte TAP (Topfield Application Program). Das sind Software Plugin, ähnlich den Plugins von Firefox. Du kannst den Rekorder also beliebig um Funktionen erweitern und so ergänzen. Dank USB kannst du Aufnahmen sichern oder MP3 aufspielen und und und.

Hi cool danke seint echt ein geiles Teil zusein!
Nya.. ich warte ma was noch kommt :-)

Zurück
Oben