Media PC über Pocket PC kabellos steuern?

[moses]

Commander
hallo leute hab schon mal in Windows Vista und Server 2008 gepostet aber da hat scheinbar keiner ne ahnung... deshalb mach ich das mal hir!
hir der ursprüngliche text:

ich hab da was interesantes gefunden! das heist NetRemote und man kan damit pcs von einem pocket pc steuern über bluetouth oder so...genauer weis ich das leider nicht.
ich finde das durch aus interessant um meinen htpc vom meiner coutsch oder so zu steuern um nicht immer den beamer anzuschmeisen zu müssen!

darum meine frage: kennt sich damit jemand aus? hat das wer?
was braucht man noch dazu?
Gruß Moses

edit: hab schon gegooglet aber nix wirklich informatives gefunden und nur mal so 200€ ins blaue investieren will ich auch nicht!

Ich habe ein HTC Touch Diamond und steuer Windows sowie Mac damit fern.
Als Software nutze ich auf meinen Pocket PC (Wndows Mobile 6.1) VNC Viewer.

Ich hab dich jetzt nicht ganz verstanden, suchst du ein Gerät oder hast du eins?

Bei Mediaportal gibts sowas als PlugIn. Kannst ja mal hier nachlesen

Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas für andere Media-Software, je nachdem was du benutzt, auch gibt.

Also ich kann mit meinem Handy über Bluetooth den Rechner steuern. Beim meinem K750i gibts direkt einen Menueintrag Fernbedienung. Wenn ich das auswähle und das Handy mit dem Rechner (über Usb-Bluetooth) verbinde, kann ich den Rechner steuern. insgesamt habe ich 3 Funktionsmodi: Presenter, Mediaplayer, Desktop. Das erklärt sich ja von selbst.
Es gibt aber auch andere Bluetooth-Fernbedienungen, aber das habe ich bis dato keine Erfahrungen mit.

also mir geht es darum:
ich hab n HTPC mit einer recht umfangreichen Medien samlung (45 GB Musik und 330 GB Film)! Dargestellt wird das ganze mit einem Beamer. da der aber gerne mal 300 watt braucht und ich ihn zum musikhören nicht brauche suche ich eine möglichkeit meine Medien visuell und möglichst kabellos darstellen und abspielen zu können.

@ wolfhunters gibts das auch für nokia? hab ein n73?

Zuletzt bearbeitet:
@mosesAK gute Frage, habe ein N73 noch nie in der Hand gehabt. Bei mir ist das in der original Firmware mit dabei.

@ Kranky jaa an sich hast du da recht! ist wirklich genau das was ich suche...nur leider gibts das nicht für vista und mein handy....ärgerlich würd ich sagen...

Hast du denn probiert, ob es unter Vista läuft? Unter Changes stehen die letzten Updates von 2005 drin. Die Seite wurde wahrscheinlich einfach nicht mehr aktualisiert?
Und was für ein Handy hast du?