Media Player löscht & verändert Songs Selbstständig

Devil1984

Ensign
Schönen guten Abend :(

Ich habe hier ein Problem bei dem ich mir einfach nicht weiter Helfen kann:freak:
Früher als ich ein Mac hatte, kaufte ich meine ganzen SOngs bei iTunes ein, dannach bei Amazon wie im mom auch.

Also beware ich die ganzen Songs im Ordner Music auf und spiele sie dann mit dem Mediaplayer ab! Seit längerem beobachte ich das vereinzelnt meine Songs verändert sind oder sogar gelöscht sind und das nicht nur im Player sondern die ganze Datei :eek:
Am Anfang hat man sich noch Lustig drüber gemacht und ich dachte meine Freundin wäre das nur mit der Zeit ist es nur noch ärgerlich :mad:

Ich habe gedacht ich hätte ein Virus oder was auch immer drauf und somit habe ich Windows 7 neu installiert und Kaspersky sofort hinterher. Kaum habe ich die songs in meinen Player rübergezogen sind die mit der Zeit von Paar Tagen wieder entweder gelöscht oder vereinzelt so verändert das ich mir wirklich nicht sagen kann wie das zu stande gekommen ist :rolleyes:

Da sind songs in Künstlernamen verändert die ich nie im Leben gehört habe :eek: Die Cover werden auch von einzelnen Songs nicht angezeigt oder die Genere ist verändert und das nicht nur im Player sondern der ganze Song!! Also die ganze Datei die im Ordner Music abgelegt ist :(

Was kann das den sein ? hat jemandanders das selbe Problem ?

Ich bin euch dankbar für jede Hilfe

Verwendest du jetzt den Windows Media Player? Bei der Standard Konfiguration tagged der selbständig, nur oftmals irgendwas. (wie du ja bereits festgestellt haben dürftest)
Es reicht glaube ich auch aus, wenn sich deine Dateien auch nur in einen Ordner befinden der vom WMP verwaltet wird. (z.b. eigene Musik)

Nennt sich "Automatische Medieninformationsaktualisierung" -- hübsche Bezeichnung, nicht wahr? ^^

Entweder in den Optionen deaktivieren, oder zu einen brauchbaren Medien Player wechseln. Danke.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DRM? wenn du deinem pc erlaubst, ständig mit allen möglichen vereinen zu telefonieren, darfst du dich nicht wundern, wenn die herrschaften dann auch entscheiden, wann du ihrer meinung nach unerlaubt musik drauf hast. und überhaupt: wie kommst du denn dazu, von mac zu pc zu wechseln? da mußt du logischerweise mit dem zorn des godfathers aus cupertino rechnen!

Ach von Apple habe ich die Schna** voll sage ich mal ganz ehrlich :mad: Nicht der Rede wert :freak:

Also die Songs sind wirklich ALLE gekauft bei iTunes oder Amazon :) und die haben kein DRM da ich die Songs auf iTunes Plus geupdatet habe.

@kittikat Nein ich verwende nicht mehr denn Windows Mediaplayer. Aber ja ich habe denn Player immer unter Standard Konfiguration genutzt und wenn man sich das ganze unter Einstellungen anschaut dann stimmt es schon :eek:

Herzlichen dank :) ich wäre nicht drauf gekommen :lol: Werde das ganze mal umstellen

das sieht für mich alles danach aus, als hätte WMP an der dem Eigenen Musikarchiv umgespielt, dies lässt sich aber abschalten