Media Player ruckelt, Media Center ruckelt nicht.

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, :)

gestern setzte ich mein mein Vista Ultimate neu auf.
Nun laufen die DVDs im Media Player nur noch abgehackt, fast wie bei einer Diashow.

Lasse ich die gleiche DVD im Media Center abspielen, läuft alles ganz normal.

Es gibt im Mediacenter die Einstellung *Optimieren*.
Lasse ich diese Optimierung durchlaufen, dann werden die DVDs im Media Center sowie auch im Media Player korrekt abgespielt.:eek:

Leider hält sich diese Einstellung nicht und nach einem Neustart des Systems ruckeln die DVDs wieder im Mediaplayer, während sie im Media Center normal abgespielt werden.

Grafiktreiber ist neu (Nvidia)
Chipsatztreiber ist drauf.

Hardware hat sich nicht geändert und vor der Neuinstallation lief alles.

Ich hatte dieses Problem schon einmal und nach einer erneuten Systeminstallation war es dann verschwunden. Ich möchte mir das aber diesmal ersparen.;)

Es grüßt
Speicherträger :p

hast du dir alle updates von ms gezogen?

Es sind alle Updates drauf.
Alle Treiber sind neu.
Scheint eine Einstellung zu sein die der Media Player falsch macht.
Nur welche?:rolleyes:

Von diesem Pack habe ich schon viel gehört,schlechtes und gutes.:freaky:

Ich würde gern drauf verzichten, zumal Vista ja alle Codecs mitbringt, die ich benötige, und es ja auch manchmal funktioniert.:)

EDIT:

Problem behoben.
Offensichtlich ist bei der Erstinstallation des Grafikkartentreibers NV 182.50 etwas schief gegangen.
Als ich gestern den NV185.85 installiert habe, funktionierte danach der Mediaplayer anhaltend einwandfrei.
Vielleicht hätte ich nach der Installation von Vista den Grafikkartentreiber nicht einfach drüber installieren, sondern ihn erst entpacken und dann über den Gerätemanager aktualisieren lassen sollen.
Glücklicherweise ist ja direkt ein Tag später ein neuer Treiber erschienen, sonst wäre ich da nie drauf gekommen. :)

Grüße
Speicherträger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben