Media Receiver 601 Fehler

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.480
Hallo @Telekom hilft
ich ärgere mich nun seit ein paar Wochen mit meinem geliehenen Media Receiver 601 rum.
Die Probleme äußern sich darin, dass mein TV den Receiver einfach nicht erkennen möchte. Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach einer Minute oder schlimmstenfalls erst nach Strom weg.
Ich habe mehrere HDMI Kabel ausgetestet. Schleichend traten die Probleme auf, folgende Kabel haben anfangs funktioniert:
Maxonar HDMI 2.1
In-Akustik HDMI Premium XS

Dazu kommt, dass der Media Receiver schon seit 4,5 Jahren bei uns im Einsatz ist. Auffällig ist, dass das Display nicht mehr ordentlich funktioniert. Das bedeutet, dass die Anzeige fehlerhaft ist, die Programme lassen sich kaum noch lesen. Ich bin davon ausgegangen, dass einfach die Anzeige nicht mehr so funktioniert, da sind ja keine longlife displays verbaut. Jetzt kommt aber auch das Thema fehlende Verbindung hinzu.

Firmware ist aktuell, auf Werkseinstellungen ist er auch schon einmal. Hat leider nichts gebracht.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Ist dieses Fehlerbild bekannt? Sollte ich noch etwas ausprobieren oder direkt zurück und einen funktionierenden bekommen? Dafür ist es ja ein Leihgerät.

2. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Senderliste zu sichern und bei einem neuen einzuspielen oder muss ich das händisch wieder alles sortieren und vorher die Sender aufschreiben?

Sonstige Infos:
Kontaktformular ist ausgefüllt.
Es hat sich nichts weiter geändert, TV, Sonso Amp, Positionierung etc. alles gleich geblieben. Gab nicht einmal einen Wechsel der Batterien. Gab keinen Fall oder Feuchtigkeit oder sonstigen Unfall. Auch kein Kind was daran rumgespielt hat etc.

Vielen Dank
 
Hallo @Millkaa, vielen Dank für das freundliche und spontane Telefonat.

Wie besprochen, habe ich so eben für dich den Gerätetausch angestoßen. :)
Mit dem beiliegenden Retourenschein, schickst du dann bitte das defekte Gerät zurück.

Viele Grüße, Lisa G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben