Media streaming/Daten von Zuhause auf Galaxy Tab

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Hi ho,

ich möchte gerne von meinem Galaxy Tab auf Daten eines PC´s zugreifen. Nur hab ich keine Ahnung wie das von statten gehen soll. Das ganze soll auch nicht nur im Heimnetzwerk, sondern auch von der Uni aus funktionieren. Wie kann ich das am schnellsten und einfachsten realisieren?

Danke schonmal für Tipps :)

schnell gar nicht - du solltest von dem thema was verstehen da du sonst durch fehler dein gesamtes heimnetzwerk offen legst :)

thema: vpn, dyndns (anbieter)

sollte zum anfang reichen

vor allem müssen die Streams komprimiert werden durch einen PC wenn dein Upload nicht so hoch ist

Ja das ist mir auch klar!Sicherheit ist auch ein Grund, weshalb ich hier nachfrage, ein gewisses Grundwissen ist auch da, nur will ich eben die komfortabelste Methode anwenden die momentan verfügbar ist und eben da haperts. :)

Was willst du denn genau machen? Musik und Filme von deinem PC auf dein Tablet? --> subsonic

Du willst auf die Daten zugreifen? ---> dyndns + VPN und/oder FTP-Server einrichten

MfG wannabe_nerd

Spannendes Thema :)

VPN via Dyndns etc. habe ich bei mir auch schon eingerichtet, eine Lösung zum (kompirimierten) Mediastreaming leider noch nciht.

Bisher weiß ich nur, das DLNA NICHT über diese VPN funkioniert.

Muss man evtl. einen Port freigeben? Oder gibt es andere Methoden, statt der gesamten Datei nur den Stream über VPN an das Android-Gerät zu senden?

mfg

Saphirim

@Saphirim wie gesagt, wenns ums bandbreitenschonende Mediastreaming übers Heimnetzwerk hinaus geht, kann ich euch allen nur wärmstens Subsonic empfehlen. Das ist im Wesentlichen ein Mediastreamer der Audio und Videodateien in flashstreams umwandelt und über diverse Apps und ein tolles Webinterface erreichbar ist.

@topic was die Daten angeht, gibt es mehrere Möglichkeiten, aber wenn du von deinem Tablet auf Daten zugreifen willst ist es vielleicht Ratsam über die Dimensionen in denen das Ganze passieren soll zu sprechen. Auf Was GENAU willst du wie oft und wie zugreifen?

Danke an alle, werde mal Subsonic testen, da das Interface einfach zu verlockend ist ;) . Das mit den Daten werd ich vorerst mal lassen und die lokal speichern, dreht sich gerade sowieso nur um ein paar Dokumente(10-20 die täglich verändert werden)und eBooks. Und n FTP wird sowieso eingerichtet :P

Zurück
Oben